Playlist

  • Hallo und guten Tag,
    ich bin ganz neu bei kodi gelandet und hoffe, dass kodi und kore für meine Interessen das beste sind.
    Ich möchte über kodi und kore meine Musik abspielen.
    Ich habe das Addon SimplePlaylist installiert. Ich kann damit auch am Rechner Playlisten in kodi erstellen (nicht aber über kore).
    1. Auf dem Smartphone finde ich aber keine Playlist.
    Ist dies grundsätzlich nicht möglich, oder stelle ich mich dafür etwas dumm an?

    2. Ich versuchte eine intelligente Playlist zu erstellen, indem ich als Regel "Kommentar beinhaltet Wort" aufgestellt habe.
    Dies funktioniert nicht. Muss ich da etwas beachten?

  • Kore hab ich nie wirklich verwendet, nutze schon sehr lange die App Yatse am Smartphone. Damit funktionieren die "smarten Playlists" von Kodi tadellos. Playlists kannst auch direkt in Yatse erstellen.

    PS: der Wechsel beim Abspielen vom Smartphone auf Kodi funktioniert klaglos.

  • Danke für den Tipp. Die App scheint wirklich größere Möglichkeiten zu bieten.

    Dennoch habe ich weitere Fragen.

    Ich kann in Kodi keine intelligente Playlist erstellen, die als Regel den Kommentartag benutzt. Diesen habe ich bei manchen Titeln angelegt, um beispielsweise damit Playlist zu erstellen, die meditativ sind. Ich kann zwar den Kommentartag auswählen, allerdings übernimmt er nicht die Bezeichnung meditativ.
    In Yatse finde ich das Tag Kommentar überhaupt nicht.

    Wie kann ich in Yatse ein Titel zu einer Playlist zufügen. Da habe ich noch nicht den Menüpunkt gefunden.

  • Wie kann ich in Yatse ein Titel zu einer Playlist zufügen. Da habe ich noch nicht den Menüpunkt gefunden.

    Du meinst, während er z. B. gerade gespielt wird?

    Das funxt mit yatse so leider nicht. Das funxt noch nicht mal in Kodi selbst. Das ist ein Feature, welches ich auch gerne hätte.

    In kodi kannst du nur tracks in die gerade laufende Liste zufügen.

    Mit yatse kannst du Songs nur zu einer existierenden Playlist zufügen. Bzw du kannst dabei eine neue erstellen. Aber nur aus der Bibliothek heraus. Dazu hältst du den Song gedrückt und es erscheinen oben 3 Punkte, dort kannst du ihn dann zufügen bzw eine neue erstellen.

    RPi4 / LibreElec / Kodi NEXUS / Arctic Zephir: Reloaded

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!