shield tv pro - kann das ding echt alles?

  • danke, hab es hinbekommen. ist tatsächlich "home".

    mit der alexa app hab ich nun n bissl rumgespielt und nun geht der tv im schlafzimmer auch nicht mehr mit an oder aus. keine ahnung, was es genau war, aber es geht.

    hat man denn nun noch ne möglichkeit irgendwie die sprachfunktion der shield zu nutzen? oder geht das net?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • okey, habs mir fast gedacht. naja egal. nutz es eigentlich eh nie, aber hätte es trotzdem gerne eingerichtet. ^^

    ja es gibt nen nvidia skill oder shield skill für die alexa. leider bekomm ich das zeug nich verbunden. das nervt schon wieder.
    hab konto verknüpft. danach wird man aufgefordert ein gerät einzurichten...in dem fall halt die shield. wird aber kein gerät gefunden.

    habe in den settings der shield meinen nvidia acc hinterlegt und bei alexa logischerweise den selben auch verknüpft und den skill aktiviert.

    weiter komme ich nicht ^^

    //edit: hab es nun doch mit alexa hinbekommen. hab nochmal alle konten getrennt. auf der shield und den skill deaktiviert.
    danach hab ich bei der shield das "nvidia" UND das "shield" konto mit meinem nvidia am laptop verknüpft. danach den skill bei amazon (am laptop) aktiviert und dann da alles verknüpft. nun wurde die shield gefunden und es geht. :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (5. Januar 2021 um 10:47)

  • ok, das war es wohl doch nicht. wollte mir nun wieder mit sequenzen einen schnellen app-start anlegen.

    z.b. habe ich das so am pc in der harmony software: wähle als gerät nvidia shield und die sequenz dann so...

    1. Home
    2. Home
    3. 1 sec verzögerung
    4. rechts
    5. select

    das geht aber nicht. habe stats select noch "play" versucht...aber es bestätigt nix. die taste "ok" hab ich gar nicht zur auswahl. was ist das denn nun schon wieder? :D

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • hmm keine ahnung. es will net gehen. es öffnet da bei mir ein menü, jedenfalls kurz. ich seh es net.
    sieht aber so aus, als ob das dass menü wäre, wo man die offenen apps schließen kann.

    ich habe vorher eine taste geändert, eben die, die dieses menü öffnen soll. ob es damit was zu tun hat?

    kannst du mir vllt mal deine "schritte" screenshotten, wie du das bei dir in der harmony app eingestellt hast?


    die taste, die ich selber belegt habe heißt auf der harmony fb "exit" - die wird ja wohl aber net die "select" funktion haben?!

    Hier mal ein Video zum veranschaulichen, was es da treibt. Oder was ich treibe xD

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (6. Januar 2021 um 09:51)

  • So schaut mein Shield Start aus ;)

    du rufst in deinem Beispiel nur die App Übersicht auf, beendest aber nicht deine IPTV App, (direction down, select fehlen da noch nach home, home)

    deshalb wird die beim Aktionswechsel wieder mit select aufgerufen, wenn ich das im Video richtig erkannt habe.

    LG
    Xav

    3 Mal editiert, zuletzt von Xav (6. Januar 2021 um 10:07)

  • Moin

    //edit: hab es nun doch mit alexa hinbekommen. hab nochmal alle konten getrennt. auf der shield und den skill deaktiviert.
    danach hab ich bei der shield das "nvidia" UND das "shield" konto mit meinem nvidia am laptop verknüpft. danach den skill bei amazon (am laptop) aktiviert und dann da alles verknüpft. nun wurde die shield gefunden und es geht. :)

    Da du einen Harmony Hub hast, kannst du auch darüber mit der Sprache und Alexa vieles steuern. Das Starten und Ausschalten der Geräte (incl. Philips HUE-Lampen) klappt sehr gut.
    Die Favoriten der TV-Sender könne auch über die Sprache ausgewählt werden.
    "Alexa, starte Sky Bundesliga" mögen meine Mädels ganz besonders (Ironie off). [ag] [af]

  • @Xav bei deinen schritten schaltet es ja einfach nur alles an und danach startet wohl deine select aktion dann eben kodi, oder eben die app, die als erstes angewählt ist, ne?

    das hast du richtig erkannt. aber wieso öffnet es bei mir die app übersicht? wenn ich mit der original fb zwei mal home drück, komme ich beim ersten drücken ins hauptmenü von der shield und beim zweiten mal drücken dann auf die erste app. und genau von da aus will ich dann mit den schritten weiter machen, um so die ganzen apps zu starten. aber es dürfte doch einfach nicht in die app übersicht gehen?! wie gesagt, mit der original fb passiert das ja auch net. das geht nur, wenn ich schnell doppelt auf den kreis drücke (home-taste).

    um den schnellen doppel-druck zu vermeiden, habe ich ja eben extra mal ne übertriebene 5-sec-pause eingebaut. trotzdem ist es so, wie wenn es beim 1x ausführen einen schnellen doppel-drücker macht.


    @goscho jap, das hab ich auch schon gesehen. :) da ich aber die spracheingabe net so wirklich nutze, fällt das eher für mich weg. ;)

    //edit: habe es hinbekommen. hab nun noch eine sekunden-berzögerung zwischen den 2 "home" aktionen eingebaut.
    jetzt hab ich aber noch das problem, wenn ich mehr als eine app offen habe, funktioniert die ganze kombination nicht mehr.

    müsste also nun noch was einbauen, das es ALLE offenen apps schließt. geht das? kenne nur den weg mit der originalen fb, dass ich die app-übersicht öffnen kann und bei jeder app einzeln auf das X muss.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (6. Januar 2021 um 10:32)

  • Doppel Home ist immer die App Übersicht zum Beenden einer App mit runter und ok.

    Probier es mal mit nur einmal Home und dann rechts und ok.

    Bei der 2019er gibt es doch Direkt Tasten für Prime, evtl diese mal für die Aktion auswählen.

  • das wird nicht mit 1x home reichen. wenn ich nun in ner anderen app drin bin und drücke nur 1x home, dann bin ich meinetwegen aufm hauptbildschirm auf der zweiten app.

    mit dem 2ten home drücker komme ich dann auf meine erste app und von da an kann ich dann mit den richtungen weiter machen, also 1x rechts, select, 2x rechts, select, 3x rechts select.

    wie gesagt, problematisch wirds, wenn mehrere apps offen sind. dann funktioniert nun das ganze gar net. hab ich keine auf, oder nur eine, klappt es.

    da ich aber vorher ja net weis, wieviele apps ich offen habe, bräuchte ich eine funktion, die IMMER ALLE apps schließt. meine das so:

    shield hauptmenü - app reihenfolge bei mir so:

    1. IPTV
    2. PrimeVideo
    3. Netflix
    4. Disney+
    5. twitch

    usw.....


    so, nun mein gedankengang in der harmony app....


    1. Home
    2. 1sec verzögerung
    3. Home
    4. ALLE apps schließen
    5. select

    *iptv startet... - für die 2te app, also prime video dann so:

    1. Home
    2. 1sec verzögerung
    3. Home
    4. ALLE apps schließen
    5. 1x nach rechts (auf prime video)
    6. 5sec pause (wegen appstart)
    7. select (mein benutzer wird gewählt)
    8. 2sec warten
    9. 1x rechts (dann wird in primevideo oben rechts "für mich kostenlos gewählt)
    10. select


    das würde alles so gehen, bzw. es geht nun auch so. allerdings eben nur, wenn KEINE app im hintergrund offen ist.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • hab nun auch mal so rumgeforscht, aber nix brauchbares gefunden. ich denke die einzige möglichkeit ist, dass ich das mit einbinde. also die laufende offene app schließen und dann ins home menü und dann die weiteren schritte.

    dann muss ich es wohl aber IMMER so starten, also egal was für eine app. hauptsache es ist maximal EINE offen.

    blöde sache...wundert mich, dass es an sowas scheitern sollte?! :(

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • hmmm gute idee. werd ich machen. falls sich was ergibt, poste ich es hier. :)

    hab es nun so einigermaßen... im harmony-forum kann man meinen thread lesen: *klick*


    so nun läuft soweit alles, wie ichs will. vielen dank an alle :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (7. Januar 2021 um 10:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!