Bilder/Fotos/Synologie

  • Also nach ~1 Woche Basteln leauft auf meiner Shield 2017 (mit Kodi Store Edition) , Pi 3b+ mit Openelec und Win10 PC mit Kodi der Embuary Skin und auf meiner Synology Ds415play der Server (vor einer Woche erworben und erst eingerichtet und probiert), leauft ohne Haenger etc, am Pi hab ich da es eh nur im Schlafzimmer steht das Soundsetup auf Stereo , laufen daher alles fluessig. Jetzt zum Problem, fruerher hatte ich einen Win10 Fileserver im dauerbetrieb und hab alles von den o.g. Clients via SMB abgerufen (eine Zeit lang hatte ich auch Plex + Plexaddon fuer Kodi, aber davon hab ich abstand genommen) .

    Jetzt zur eigentlichen Frage, wie kann ich meine Bilder die auch auf der Synology gespeichert sind in einem Ordner mit Unterordner fuer Ereignisse hier


    Beispiel:


    “//home/Bilder_Collagen/Bilder/Geburtstag_Papa_2017“

    “//home/Bilder_Collagen/Bilder/Weihnchten_2007“

    “//home/Bilder_Collagen/ Bilder /………..“

    “//home/Bilder_Collagen/Collagen/Auto“

    “//home/Bilder_Collagen/Collagen/Kuchen“


    Integrierern ?


    Im Embyserver hab ich den Bilderordner mal hinzugefuegt , Inhalt „Heimvideos Bilder“ in der Vorschau (Miniaturansicht) in Kodi sehe ich den Inhalt aber wenn ich draufklicke passiert nichts. Habe schon paar Videos diesbezueglich gesehen aber bekomme es nicht hin xD Stehe voll auf der Leitung.Wie ist denn die richtige Vorgehensweise, will das endlich heute Abend mal hinbekommen.

    Daaaanke [af]

  • Schon eine Lösung gefunden? Hab mich auch eben gewundert, das Kodi keine Bilder anzeigt, das Emby-addon zeigt die Bidlerbibliothek gar nicht an.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!