Gebrauchte Wii kaufen

  • Hallo!
    Als erstes muss ich mal voran schicken, dass ich sowas von überhaupt kein Gamer bin. Allerdings habe ich mir überlegt, dass es gerade in jetzigen oder kommenden Lockdown-Zeiten ganz lustig sein könnte, mit den Kindern etwas vor eine Wii herumzuhoppeln. Da ich wie gesagt was Gaming angeht überhaupt nicht ambitioniert und weil ich finde, dass die Figuren usw. auch schön kindgerecht animiert sind, würde ich mich dafür interessieren, eine gebrauchte Wii-Konsole zu kaufen.

    Mein Problem ist, dass ich davon keine Ahnung habe. Da ich das Ganze wirklich nur für ein bisschen Zeitvertreib brauche, würde ich das Budget schon gerne bei 100-200€ belassen, einen Haufen Elektroschrott will ich mir aber auch nicht anlegen.
    Ich denke, dass mir eine Ausstattung für zwei Spieler gleichzeitig reichen würde, also zwei Controller. Die Ehegattin möchte dann gerne Yoga und so'n Kram machen, daher wäre ein Balance Board und Wii Fit klasse. Lenkräder für Mario Kart brauche nicht unbedingt, aber wenn es ein Angebot gibt, was nur 10€ mehr kostet als ohne Lenkräder, würde ich das mitnehmen. Für mich selbst wäre Wii Sports schön.

    Es gibt bei Ebay ja so Bundles. Gäbe es bei solchen Angeboten etwas, warum da man da besser nicht zuschlagen sollte??
    Nintendo Wii

    Worauf muss ich noch achten, dass ich nicht in eine alberne Falle tappe?
    Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben :)

  • Hol dir einfach ein Bundle was dir am besten passt. Wichtig fände ich 2 Remotes + Nunchuks. Die Lenkräder braucht man nicht unbedingt.

    Die Konsole ist halt schon recht betagt, das hat den Vorteil das man viele Spiele billig gebraucht bekommen. Da das Sicherheitssystem der Konsole auch schon ewig geknackt ist kann man daran auch problemlos ne HDD per USB anschließen und die eigenen Games darauf dumpen. So muss man nicht immer mit den Disks hantieren.

    Hab selbst so nen billigen HDMI Adapter für die Konsole, funktioniert ohne Probleme.

  • Die Konsole ist halt schon recht betagt, das hat den Vorteil das man viele Spiele billig gebraucht bekommen. Da das Sicherheitssystem der Konsole auch schon ewig geknackt ist kann man daran auch problemlos ne HDD per USB anschließen und die eigenen Games darauf dumpen. So muss man nicht immer mit den Disks hantieren.

    Siehe dazu auch: Wii Homebrew

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Eventuell gleich eine Wii U kaufen? Die ist komplett abwärts kompatibel zur Wii und hat einen echten HDMI Ausgang der auch im Wii Modus geht. Falls es dir um "SIcherheitskopien" geht, das funktioniert auf der Wii U im Wii Modus genauso wie auf der Wii.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Nur dass die Wii keinen HDMI Ausgang hat und du einen analogen Eingang an deinem AVR oder TV brauchst.

    Hab meine Wii damals in einem Forum gekauft, zu Ebay Angeboten kann ich leider nichts sagen.

    gibt HDMI Konverter bzw Yuv kabel

  • Da das Sicherheitssystem der Konsole auch schon ewig geknackt ist kann man daran auch problemlos ne HDD per USB anschließen und die eigenen Games darauf dumpen. So muss man nicht immer mit den Disks hantieren.

    Muss man die Wii dazu aufwendig modden? Gibt es da eine einfache Anleitung für?
    Ich weiß, unter Wii Homebrew wird wahrscheinlich alles und noch viel mehr erklärt, aber das kommt mir für meine Zwecke etwas überambitioniert vor.

  • Zuerst die Wii auf die letzte Firmware von 4.3e bringen und es dann so machen:

    https://monkeydesk.at/threads/ninten…sb-loader.4427/

    Über den Homebrewchannel kannst du dann ein Programm wie den USB Loader GX nutzen.

    Spiele geht direkt mit der Wii dann auf die HD zu kopieren oder du machst es am PC, falls du schon Sicherheitskopien in ISO form von deinen Spielen hast mit dem WBFS Manager.

    So kannst du dann auch Importe spielen, welche einen Regionsschutz haben (haben nicht alle, aber einige).

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Spiele geht direkt mit der Wii dann auf die HD zu kopieren oder du machst es am PC, falls du schon Sicherheitskopien in ISO form von deinen Spielen hast

    Falls du Sicherheitskopien in ISO Form von deinen originalen Spielen hast möchte ich auf den Dolphin Emulator verweisen. Mario Kart, Wii Sports etc. und auch z.B. das Balance Board werden problemlos unterstüzt.
    Du brauchst einen PC mit Win/Lin, Wiimotes einen Bluetooth Dongle und Dolphin. Einen Test wäre es zumindest Wert.

    Funktioniert hier prima, auch mit einem alten Phenom ii 3,6/3,8 GHz.

    Gruß

  • Ich hab hier auch noch ne alte Wii rumliegen, die schon ewig nicht mehr benutzt wurde.
    Hab damals auch Homebrew hinbekommen. Ich weiß zwar nicht mehr wie und welches Tutorial ich dafür genutzt hatte, aber es war alles in ca. 15 Minuten erledigt. Ging also recht schnell und einfach.
    Die Games lassen sich jetzt auf jeden Fall auch vom USB Stick starten.
    Aber ich hab noch im Hinterkopf, dass man irgend nen spezielles Programm braucht um die ISOs auf den Stick zu packen.

  • Falls du Sicherheitskopien in ISO Form von deinen originalen Spielen hast möchte ich auf den Dolphin Emulator verweisen. Mario Kart, Wii Sports etc. und auch z.B. das Balance Board werden problemlos unterstüzt.Du brauchst einen PC mit Win/Lin, Wiimotes einen Bluetooth Dongle und Dolphin. Einen Test wäre es zumindest Wert.

    Funktioniert hier prima, auch mit einem alten Phenom ii 3,6/3,8 GHz.

    Gruß

    Für die Shield wäre der Emulator interessant. Ein alter PC kommt meiner Frau wohl nicht ins Wohnzimmer, die Shield steht ja schon da.
    Beim ersten googlen habe ich gesehen, dass es den Dolphin Emulator auch für Android gibt. Ich hab aber noch keinen Überblick darüber, wie weit das Projekt schon ist.

    Wäre praktisch, weil ISOs von gekauften Spielen vorliegen, aber ich kaum noch DVD-Brenner im Haushalt habe, um Discs draus zu brennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!