Yatse Probleme nach Update

  • Moin zusammen,

    habe ein Samsung Tab 10 Tablet, mit dem ich meine kodi Medien über eine Shield 2017 einwandfrei bedienen konnte. Software Stand von Yatse war 10.3.5.
    Im Rahmen von Softwareupdates wurde auch Yatse auf 10.4.0 updated.
    Seit dieser Zeit kann ich meine Filme in dem Modus "Filme", sowie "Film Sets" nicht mehr abspoelen. Im Modus "Übersicht" kann ich Filme anwählen und starten. Filme werden als Icon auf dem Tablet angezeigt, ich kann auch in dieser Liste scrollen, aber es wird in den beiden genannten Modi kein Film gestartet. Was neu ist (oder mir bisher nie aufgefallen ist): unten rechts auf dem Tablet Display ist ein grüner Start Button,
    wenn ich den berühre popt ein Fenster auf, in dem ich gefragt werde, wie ich abspielen möchte. (Beispiel: den nächsten ungesehenen Film abspielen) Diese Funktion wird dann ausgeführt und der Film wird abgespielt. Ich gehe mal davon aus, dass diese Funktion und mein Fehler zusammen hängen. Wie kann ich die letzt genannte Funktion (die ich nicht brauche) abschalten, oder wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege: Wie beseitige ich die Fehlfunktion?
    Von Filme abgesehen funktionieren alle anderen Hauptmenüpunkte einwandfrei.
    Ich habe bereits sämtliche Einstellungen durch, aber da auch aufgrund der Masse der Einstellmöglichkeiten den Überblick verloren.

    Danke für die Hilfe

  • Ich verwende kodi 18.8 final.

    Ich versuche es mal mit anderen Worten.

    Unter dem Hauptmenüpunkt "Filme" (ich verwende den Anzeigemodus "Liste") sehe ich alle Filmposter untereinander. Ich kann da auch weiter nach unten scrollen. Soweit so gut. Aber im Gegensatz zu der Yatse Version 10,3,5 kann ich nun keinen Film mehr direkt anwählen, um ihn abzuspielen. Das selbe Problem habe ich bei Filmsets.
    Ich habe aber seit diesem Software Update auf 10.4.0 unten rechts auf der Film Liste einen Play Button. Wenn ich den betätige popt ein Fenster auf:

    "Wiedergabeaktion"
    -alle abspielen
    -nächste ungesehene abspielen
    -zufälliges Abspielen (eines)
    -zufälliges Abspielen (alle)

    Wenn ich da eine Auswahl treffe, wird ein Film abgespielt. Ich kann aber keinen Film in der Liste direkt anwählen, indem ich auf das entsprechende Poster klicke.
    Ich gehe also davon aus, dass dieser Play Button unten rechts, das direkte Anwählen eines Films verhindert. Ich würde also gerne wissen, wo man diese Funktion abschaltet. Die ist eben erst ab Version 10.4.0 vorhanden.

    Diese Probleme treten im Hauptmenü Unterpunkt "Übersicht" nicht auf. Dort kann ich einen Film direkt anwählen, aber da habe ich erwähnten Play Button auch nicht auf der Oberfläche.

    Edit: Im Normalfakk wird, wenn ich auf einen Film klicke die Detailseite dieses Films angezeigt. In dieser Detailseite ist dann u.a. ein Play Button, mit dem ich den Film abspielen kann.
    Diese Detailseite kann ich aber weder unter Filme, noch unter Filmsets, sehr wohl aber unter Übersicht aufrufen.

  • in der Ansicht der Sammlung nicht auf den blauen Button......sondern auf einen Titel klicken und dann auf den blauen Button....

    bei mir steht der Standard auf:

  • Antwort bearbeitet :)

    gesehen?

  • Ja, jetzt gesehen. Steht bei mir genauso. Ich habe an kodi ja auch nichts geändert und die Probleme erst, nachdem yatse von 10.3.5 auf 10.4.0 updated wurde. Ich suche natürlich den Fehler erst einmal bei mir (liege ich oft richtig :) ) Wenn mir ein yatse user mit soft 10.4.0 (aktuelle) sagt, dass es bei ihm geht, deinstalliere ich yatse mal und installiere es neu. Nicht, dass da irgend was in den Wald konfiguriert ist.

  • Danke don für das like. Ich habe mich aber eher geschämt, dass ich hier eine Welle gemacht habe. Dabei kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum es nach dem Update gehakt hat. Ich habe dann hach der Neuinstallation und Einrichtung die Einstellungen erfolgreich auf das andere Tablet kopiert. Das ging, als beide den aktuellen Softwarestand hatten ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!