Synology - Problem mit mount bind

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Synology DS 916+, also eine 4-Bay-Nas mit 3 HDDs. Nun habe ich die Video-Ordner der 2. und 3. HDD mit Mount-Bind bei Systemstart eingebunden und sie werden mir im Explorer und den Apss von Synology auch in dem Videoordner als Video II und Video III angezeigt. Wenn ich einen neuen Film auf Video III ablege, erkennt ihn Kodi auch und legt in auf der MariaDB Datenbank an. Aber wenn ich den Film von Hand eingeben möchte, gehe ich auf Dateien in den Videoordner, aber da fehlt der Ordner Video III, der Video II Ordner wird angezeigt. Die Ordner sind über NFS freigegeben und das Problem ist unter Windows, IOS und Linux mit Kodi identisch. Wenn der Scrapper von Kodi unter Ereignisse einen Film nicht erkannt hat, kann ich aber in den Video III Ordner wechseln. Hat jemand eine Idee, warum der Ordner unter Dateien nicht angezeigt wird?
    Danke für Eure Hilfe
    Setternixe

  • Die Frage ist, warum machst du das Überhaupt? Du kannst doch in Kodi auch merhere Quellen für Filme/Serien anlegen. In der DB-Ansicht wird trotzdem alles zusammen angezeigt.

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!