Logitech Harmony Ultimate One: Blu-Ray-Player startet, wenn ich TV einschalte

  • Hallo,

    ich betreibe KODI auf einem Raspberry Pi 4. Dieser, mein TV und mein Blu-Ray-Player hängen an einem Denon AV-Receiver. Gesteuert wird alles über einen Logitech Harmony Ultimate One und einen Harmony Hub.

    Ich habe ein Szenario "TV", bei dem der TV eingeschalten und der AV-Receiver auf "Input Media Player" gestellt wird. Den Raspberry Pi habe ich bei dem Szenario ebenfalls eingebunden, da ich ja Kanäle,... darüber schalte.

    Wenn ich jetzt das Szenario "TV" auswähle ist es meistens so, dass auch der Blu-Ray-Player angeht und der AV sich dann auf "Input Blu-Ray" stellt. Keine Ahnung, warum das so ist. Trotz mehrmaligem löschen und wieder anlegen des Szenarios passiert das (fast) immer.

    Habt ihr eine Idee, wie es zu solchen fehlerhaften Schaltungen kommen bzw. was ich dagegen tun kann?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Viele Grüße

    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Mean1312 (6. September 2020 um 21:07)

  • Habe ich gerade Ähnliches erlebt. Hast du am TV irgendwie CEC aktiv? Dann solltest du das deaktivieren, sonst funkt dir das in die Harmony rein. Nutze diese nämlich auch!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Vielen Dank für deine Antwort. CEC bzw. beim Philips-TV heißt das CEC, war aktiviert und ist nun deaktiviert. Ich werde das jetzt einfach mal die Tage beobachten. Es wäre auf jeden Fall super, wenn es das schon gewesen wäre.

    Viele Grüße

    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Mean1312 (6. September 2020 um 21:07)

  • CEC und Harmony gleichzeitig ist immer schlecht, da die Harmony leider nicht bidirektional funktioniert.

    Die Harmony kriegt es also nicht mit, wenn über CEC etwas eingestellt wird und hat so keinen "definierten" Zustand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!