Auflösung Startbildschirm / Größe der Symbole und Schrift

  • Hallo miteinander! [ag]
    Ich bin seit gestern Besitzer der 2019er Generation der Shield TV Pro, hatte seit zwei Jahren bereits die 2017er.
    Betrieben werden beide an einem 4K Panasonic TV.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Seit dem vorletzten Update hat meine 2017er Box auf dem Startbildschirm alle Symbole und Schriften erheblich kleiner dargestellt, auch das Update auf 8.2 hat das nicht geändert.
    Zunächst hatte ich versucht, das wieder auf größere Symbole zu ändern, was mir damals schon nicht gelungen ist, mangels möglicher Einstellungen (zumindest finde ich sie nicht).

    Jetzt hatte ich mich daran gewöhnt, und fand die größere Übersicht über alle Inhalte auch eigentlich ganz cool.

    Die neue Box zeigt aber alles wieder in großen Symbolen + Schrift, und jetzt finde ich natürlich wieder keine Option, das zu ändern.

    Android allgemein hat solche Einstellungen für den Startbildschirm ja eigentlich, nur kommt man bei der Shield TV an diese Einstellungen über das Menü nicht ran (müsste zB über Bedienungshilfen zu finden sein, oder Display, aber da steht bei beiden nix bei der Shield...)

    Kann mir hier wer weiterhelfen? [bc]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!