Wie am besten Fotos sichern?

  • Hi!

    Brauche mal eine Empfehlung für die unkomprimierte Sicherung von Fotos vom Android Handy in eine Cloud oder auf meinen unRAID Server.

    Meine Frau hat da so ein Foto / Speicher Problem. ^^

    Danke! ;)

    b0mb

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • ownCloud auf unRaid.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wir haben auf unseren Handys die Nextcloud App installiert. Meist wird's von Hand erledigt, aber ich weiss, dass es eine Option gibt, die Fotos automatisch hochladen kann...

    Das Gleiche müsste auch mit ownCloud gehen, da bin ich aber seit einiger Zeit von ab.

    Aktueller Stand meines PoC Produktivsystems:
    Server: NAS, AMD Ryzen 3, 8GB RAM | Debian 10 Buster, NFS via ZFS, TVHeadend, Emby
    Clients: RPi3, Kodi 18 | Android Box, Kodi 17 | Emby App für Tablets und Smartphones

  • Das muss was frauentaugliches sein.

    Früher hatte ich auch Nextcloud einschl. OnlyOffice und Proxy laufen, aber seit dem ich mir das mal mit einem Update geschossen habe, habe ich auch keinen Bock mehr gehabt, dass noch mal alles neu einzurichten. ^^

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Das _ist_ frauentauglich, wenn man das auf Automatik stellt...dann werden ja die Fotos direkt nach der Aufnahme hochgeladen, egal wo sie ist ;)

    Aktueller Stand meines PoC Produktivsystems:
    Server: NAS, AMD Ryzen 3, 8GB RAM | Debian 10 Buster, NFS via ZFS, TVHeadend, Emby
    Clients: RPi3, Kodi 18 | Android Box, Kodi 17 | Emby App für Tablets und Smartphones

  • Ich kann nicht sagen ob der Autoupload geht, denke aber schon. Und ich weiss, dass mein Adminkollege in der Firma ausschliesslich iOS und Nextcloud nutzt, also sehe ich da kein Problem.

    Aktueller Stand meines PoC Produktivsystems:
    Server: NAS, AMD Ryzen 3, 8GB RAM | Debian 10 Buster, NFS via ZFS, TVHeadend, Emby
    Clients: RPi3, Kodi 18 | Android Box, Kodi 17 | Emby App für Tablets und Smartphones

  • Google Fotos - Einstellung von original auf Hoch einstellen -> keine Begrenzung

    es ist jetzt tatsächlich Google Fotos geworden... hatte mich noch mal etwas mit dem Thema beschäftigt und gelesen, dass man Unterschiede zum Foto in Originalgröße in der Regel ab 600x Zoom sieht ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!