Laptop geht beim Zuklappen in den Standby

  • Hallo,
    ich habe kein kleines Problemchen. Und zwar habe ich mein altes Laptop jetzt für Kodi eingerichtet. Kein LibreElec, weil das auf meinem Laptop (aus welchem grund auch immer, nicht startet...) Deshalb habe ich Lubuntu installiert und dann den Autologin so eingestellt das er automatisch in den Kodi Fenstermanager bootet und mich anmeldet... Nun möchte ich mein Laptop aber zuklappen während es am TV angeschlossen ist. Nur wenn ich mein Laptop zuklappe während Kodi läuft geht es immer in den Stand-By. Wie kann ich das verhindern?
    LG und vielen Dank im Voraus!

  • Danke hat funktioniert! Jetzt hab ich noch das Problem das wenn ich den TV als Ausgang auswähle bekommd ich einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger... Außerdem konnte ich den TV nur einstellen als ich mich mit einem anderem Fenstermanager eigeloggt habe hnd kodi gestartet habe. Sobald ich das Displaykabel rausziehe kommt das bild auf dem Laptop wieder jedoch passiert garnix wenn ich es wieder reinstecke...
    Schönen Abend!
    EDIT: Habs selber gelöst der Fehler war das Blank other Displays aktiviert war.

  • Wahrscheinlich passt die Auflösung nicht. Kannst du mal versuchen den Laptop zu starten, während das HDMI Kabel schon mit dem Laptop und dem TV verbunden ist?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!