Diashow bei Start von Kodi sofort anzeigen

  • Hallo,
    es ist ja ein Thema zu dem es schon einige Threads gibt, aber ich werde leider nicht fündig....

    Ich will einfach nur, dass die Diashow direkt nach Start von Kodi beginnt. In den Optionen der Diashow kann ich die Wartezeit auf minimal 1min einstellen. Das ist aber zu lange; sie soll direkt starten.
    Wie kann ich das konfigurieren?

    Vielen Dank schonmal!

  • mit der guten autoexec.py.

    import xbmc
    xbmc.executebuiltin( "SlideShow(/storage/pictures/Backdrops)" )

    hier starteten aus dem Ordner Backdrops die bilder als SlideShow.

    Die autoexec.py mit dem Tool deiner Wahl erstellen (z.B. Notepad++) und in das Verzeichness-> /storage/.kodi/userdata kopieren

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo,
    vielen Dank für den Tipp.
    Prinzipiell funktioniert es. (Hab die doppelten Anführungszeichen noch durch einfache ersetzt, weil sonst eine Fehlermeldung kam).

    Wenn die Diashow aber nun gestartet wird, dann bleibt sie beim ersten Bild hängen. Wenn ich es schaffe, vorm Start der Diashow schnell genug abzubrechen, dann hängt sich der Raspberry auch auf (Mauszeiger reagiert nicht mehr....).

    Das hatte ich jetzt bei jedem Neustart... und weiß erstmal nicht, wie ich das beheben kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!