Kodi friert für 10sec ein

  • Hallo.
    Ich nutze Windows 10 ver.2004 auf einem Intel j3455m von ASRock.
    Kodi ist up2date und nur YouTube und ZDF Mediathek installiert.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten wo Kodi sich aufhängt oder für mindestens 10sec keine Eingaben ausführt.
    Jedes 2-3* stürzt Kodi bei Start ab und muss geschlossen werden. Wenn gestartet kann ich beliebig lange in den Einstellungen Änderungen vornehmen. Sobald ein Video gestartet und beendet wurde reagiert Kodi nicht mehr. Nach ca.10-15sec geht es normal weiter oder es muss beendet werden.
    Das Verhalten war auch schon vor dem Windows Update auf ver.2004 da.
    Ich habe die 32bit & 64bit Version von kodi.tv geladen und installiert. Die Version aus dem MS Store war auch kurz drauf.
    Vor jeder neuen Installation habe ich alles von Kodi gelöscht.
    Das Problem hatte ich auch mit der vorherigen Version von Kodi.
    Windows 10 läuft im Hintergrund und reagiert auf Eingaben.
    Hat ihr ne Idee was ich da machen kann?

    Gruß

  • Ich bin jetzt ehrlich gesagt im Fehler finden nicht wirklich ein Experte. Aber laut Log nutzt du eine HDMI Verbindung. Hast du schonmal mit Standartsettings am normalen PC Monitor das ganze ausprobiert?
    Spontan würde mir nämlich jetzt erstmal nur irgendein falsches Video und / oder Audiosetting einfallen.

    Edit:
    Wie genau hast du den PC denn mit TV und oder AVR verbunden?

    Edit2:
    Am meisten macht mich Log folgendes stutzig:
    on device "GRUNDIG WUXGA (Intel(R) Display-Audio)" seems to be not supported.

  • Hast du schonmal mit Standartsettings am normalen PC Monitor das ganze ausprobiert?

    Normalerweise habe ich ein 2.1 soundsystem am PC angeschlossen aber im moment habe ich sound über HDMI wegen Umzug ( gerade eingezogen ).

    Wie genau hast du den PC denn mit TV und oder AVR verbunden?

    Direkte verbindung vom PC zum TV.

    Spontan würde mir nämlich jetzt erstmal nur irgendein falsches Video und / oder Audiosetting einfallen.

    An den Audio & Video einstellungen verändere ich nichts. Würde dann nicht auch die Wiedergabe fehlerhaft sein? Den Filme, Youtube usw. laufen einwandfrei.

    Was mich wundert ist das die fehler unter RDP nicht auftauchen.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!