Nvidia Shield TV Pro 2021

  • ja ... Kann man in den settings aktivieren.
    Geht , aber dauert sehr lange bis mein TV ausgeschissen hat. Bleibt sehr lang schwarz der TV ... Gefühlte 10 Sekunden.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • ja ... Kann man in den settings aktivieren.
    Geht , aber dauert sehr lange bis mein TV ausgeschissen hat. Bleibt sehr lang schwarz der TV ... Gefühlte 10 Sekunden.

    Das weiß ich ja, dass man das aktiveren kann. Hatte es aber nie bei externen Apps ausprobiert. Dachte, dass es nur für die MagentaTV App selbst funktioniert.

  • Ich ergänze noch um einen Punkt. Ne Fernbedienung mit anständigen Batterien und nicht diese runde, weche bei 80% noch voll schon als leer von der Shield erfasst werden. Was dazu führt, dass die Fernbedienung nicht mehr funktioniert.

  • Hallo Blue7...habe da noch die gleichen Batterien drin in der originalen Fernbedienung...jedenfalls seit den man die zwei Nvidia Shield TV Pro 2019 gekauft hatte ( eine 1,5 Jahre die zweite 1 Jahr alt ) und das bisher ohne Probleme.

    Bei der Nvidia Shield TV 2015 muß ich neuerdings die originale Fernbedienung jedesmal neu koppeln...wenn man diese zuvor komplett heruntergefahren hatte. *merkwürdig*

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Kann ich bei meiner 2017er nicht behaupte. Es kommt irgendwann die Meldung, Fernbedienung Batterien zu schwach und dann macht sie nichts mehr. Mit meiner Panasonic TV Fernbedienung kann ich zwar die komplete Shield bedienen nur die Kreistaste um aus Apps herauszukommen ist bei der TV Fernbedienung irgendwie nicht vorhanden :D
    Bei mir liegen schon 3 der runden Batterien jetzt im Schrank. Laut Lademessgerät alle 75-80% noch voll.

  • Bei der Nvidia Shield TV 2017 mit der originalen Fernbedienung kann man es nachvollziehen ( dachte ...wat ist dat denn fürn Kohl mit den Batterien ) ...hatte diese ja auch mal für eine Zeitlang...dann aber Sohnemann vererbt.

    Die originale Fernbedienung der Nvidia Shield TV 2015 ist ja noch mit Akku...jedenfalls ohne Batterien...man muß den Akku halt ab und zu über USB 3 neu aufladen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mit meiner Panasonic TV Fernbedienung kann ich zwar die komplete Shield bedienen nur die Kreistaste um aus Apps herauszukommen ist bei der TV Fernbedienung irgendwie nicht vorhanden :D

    Um aus Apps herauszukommen bzw diese richtig zu beenden, sollte man die Dreieck-Taste an der Original Shield Fernbedienung drücken. Dies ist die Zurück-Taste dort.

    Mit der Kreistaste (Home-Taste) wird die App jediglich in den Hintergrund minimiert, da diese Taste nur den Startbildschirm aufruft.

    Für Multitasking mag das vielleicht noch gehen. Nur sollte man sich beim erneuten Öffnen einer so minimierten App nicht wundern, wenn es zu Problemen kommen kann.

  • Hallo Blue7...habe da noch die gleichen Batterien drin in der originalen Fernbedienung...jedenfalls seit den man die zwei Nvidia Shield TV Pro 2019 gekauft hatte ( eine 1,5 Jahre die zweite 1 Jahr alt ) und das bisher ohne Probleme.

    1,5 Jahre? - Bei meiner Shield 2019 im Schlafzimmer komme ich evtl. auf ein gutes Jahr.
    Aber bei der Haupt Shield Pro 2019 im Wohnzimmer bin froh, die Batterien 2-3 Monate halten, bis die nervige Warnung kommt.
    Dort ist aber auch der Konsum extrem. - Viel Gedrücke von den Kids wegen Youtube. - Ebenso wird sie fast dauernd in der Hand gehalten und entsprechend oft das Licht aktiviert (was ich aber massiv runtergeregelt habe)

  • Sollte eine 2021 Version kommen was ich eher ausschließe wegen der Chip Knappheit dann wäre eine YouTube HDR Unterstützung so wie DV Pflicht. Dazu muss aber ein komplett neuer Chip her.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Das Abschießen minimierter Apps per Doppel-Tap aus den kürzlich verwendeten Apps könnte mitunter auch zu Problemen wie Datenverlust führen, wenn man als Beispiel mal die Kodi App nimmt.

    Wie oft konnte ich hier und anderswo lesen, dass sich die User ihre Einstellungen oder Bibliotheken zerschossen haben, bloß weil sie Kodi nicht richtig beendet hatten.

  • Ja schon, aber der Splash kommt dann statt der Oberfläche wieder. Das Kodi trotz korrekten Beenden noch in der Liste der kürzlich verwendeten Apps auftaucht liegt daran, dass deren AndroidManifest.xml folgende Activity fehlt.

    Code
    <activity android:excludeFromRecents="true">
  • Nun wieder zum Thema...würde mich freuen wenn Nvidia diese neue Nvidia’s Orin SoC chipset in eine Shield einbauen würde/könnte...statt nur für die Autoindustrie...oder meint ihr das es dann zu mollig in der kleinen Kiste wird?

    https://www.anandtech.com/show/15800/nvi…rin-and-ampere-

    https://wikimovel.com/index.php/Nvidia_Tegra_Orin

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!