Tablet bootet nicht von USB

  • Hallo,
    ich habe hier ein altes Maxdata B10 Tablet.
    Darauf habe ich vor einiger Zeit mal Sparky Linux installiert.

    Ich möchte aber gern auf Zorin OS wechseln.

    Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das damals geschafft habe, denn das Tablet will einfach nicht mehr von USB booten um ein anderes OS zu installieren.
    Es ist ein Aptio Setup-Utility Version 2.16.1241 BIOS drauf.

    Im Internet habe ich viel gelesen über UEFI, EFI, Secure Boot, CSM Einstellungen etc.
    Leider scheint es viele der Optionen in meinem BIOS nicht zu geben.

    Mittlerweile habe ich 5 verschiede Sticks durch und verschiedenste Flash Tools, Rufus, Etcher, Win32 Diskimager und auch alle verfügbaren Kniffe mit Fat32, NTFS, Compatibility Mode usw.

    Es muss aber am Tablet liegen, denn die Sticks gehen immer an meinen anderen Geräte wie Notebook, NUC, Baselpc.
    Und das Bild am Tablet ist immer exakt gleich: Man kann im Boot Override Menü vom den Stick auswählen, aber dann wird der Bildschirm kurz schwarz und man ist wieder zurück im BIOS.
    Wenn man normal bootet gehts immer nur direkt zu installierten Sparky OS, USB wird einfach nicht genommen.

    Wer hat eine Antwort, Erfahrung, oder geht mit mir auf die Reise noch mal paar Schalter im BIOS durchzuprobieren?

    DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!