Cover in Emby

• Hi in die Runde,

welche Quellen für Cover nutzt ihr denn in Emby? Standardsettings oder gibt es da nen Tipp für deutschsprachige Cover? Ich hab nämlich zwei Serien bei den bekomme ich in Emby keine Cover. Plex findet für mich Cover dafür.

• Ich habe meines Wissens nach da die Standardsettings. Wüsste spontan nicht das mal abgeändert zu haben.
    Mit den Einstellungen bekomme ich aber auch deutsche Cover!

Um welche 2 speziellen Serien handelt es sich? Heisst das, du bekommst bei allen anderen deutsche Cover und nur bei bei den beiden nicht? Oder bekommst du gar keine Cover?

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i5-11400 CPU @ Gigabyte H510M S2H V3 Intel H470 | 3x 8TB, 4x6TB, 2x1TB Cachepool | 2x16GB DDR4-3200 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole | Vaultwarden | RustDesk Server

• ich hab nur bei den beiden keine deutschen Cover. Jetzt als Beispiel mal Pastewka und Goliath. Hab bei einigen aber auch einfach das selbe Cover staffelübergreifend wie zB bei Vikings oder bei Haus des Geldes hatte ich für Staffel 2 das Cover von Staffel 3. Das hat sich aber, zumindest bei Haus des Geldes, selber bereinigt irgendwie.

• Du kannst bei Emby ja die Cover theoretisch auch händisch korrigieren. Also im Contextmenu auf 'Bilder bearbeiten'. Da kann ich mir über die Lupe alle Cover anschauen die Emby findet. Ist da auch das deutsche Cover nicht da? Welche Quellen hast du in den Einstellungen dafür ausgewählt?

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i5-11400 CPU @ Gigabyte H510M S2H V3 Intel H470 | 3x 8TB, 4x6TB, 2x1TB Cachepool | 2x16GB DDR4-3200 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole | Vaultwarden | RustDesk Server

• Als Quelle hab ich meine ich bisher nur TVDB gefunden

Das mit Bilder bearbeiten hab ich schon mal gemacht. Geholfen hat es gefühlt nichts.

• Wie kann das 'gefühlt' nichts bringen? Du siehst doch alle Ergebnisse bei der Suche und kannst sogar noch filtern.
    Hier mal ein Screen dazu:

In dem Fall steht sogar german dran und die Quelle auch. Oben hab ich auch die Möglichkeit nach Quelle zu filtern.
    Am einfachsten mal schauen woher Plex sich die Cover holt und gucken ob die Quelle bei Emby auch ausgewählt ist.

In den erweiterten Einstellungen der Bibliothek kannst du die Quellen ändern und nach Prio sortieren:

(AniDB hab ich grad erst angehakt, ist kein Standard)

Nvidia Shield TV Pro

• Der zweite Screenshot von dir sind Metadatendienste und nicht die Bildquellen. Wenn du die erweiterten Einstellungen oben aktivierst kommen die unter den Metadaten.

Nvidia Shield TV Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!