Videodateien werden nicht direkt abgespielt, nur über Umweg

  • Hallo zusammen,

    ich hab mein Kodi neu eingerichtet und auch wieder Emby installiert. Die Datenbanken wurden korrekt eingelesen und es ist alles vorhanden.
    Aber wenn ich etwas schauen möchte und direkt auf die Datei klicke, sagt er mir sie ist nicht vorhanden. Aber wenn ich bei der Videodatei mit c das Menü aufrufe und dann auf Emby Play klicke, dann wird der Film abgespielt.
    Was hab ich also wieder vergessen beim neu einrichten?

    Danke im Voraus,
    Ingo

  • [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] bitte vom fehlerhaften abspielen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • hm, ich glaube deine Quellen sind falsch eingerichtet so das optionale Netzwerkpfad nicht stimmt. Ich hab in dem Log eine IP gefunden 178.27.7.164 < die hat da bestimmt nichts zu suchen.
    Hast du zudem - falls du das Addon "Nativ" benutzt - die Netzwerkanmeldeinformationen für deinen Server hinzugefügt?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Was muss ich da nochmal einstellen, bzw. wo?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was meinst du mit Netzwerkanmeldeinformationen?

    Die Zugangsdaten zu deiner NAS/Speicherfreigabe. Falls Du wirklich den Nativen Modus nutzt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi!

    Und wie trage ich dann da Nutzername+Passwort (für Samba) ein?

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!