Kodi Shield und Plex

  • Habe folgendes Problem, ich bekomme bei meiner Shield meine Freigaben im Netzwerkspeicher nicht verbunden.
    Also ich kann nicht von meinem PC streamen. Es ist irgendwie seltsam denn unter den Reiter Netzwerkspeicher finde ich u. a. meinen PC, kann mich aber mit den Zugangsdaten und Kennwort nicht aufschalten.
    Somit kann ich auch in Kodi nicht auf die Ordner im PC zugreifen. Suche ich die Freigabe in Kodi kommt ebenso ein fehler, was ja verständlich ist, da ich in den Shield Netzwerkspeichereinstellungen ja schon nicht die Verbindung herbekommen.

    Jetzt aber das komische, über Plex kann ich ganz normal streamen, auch über das Addon Plex in Kodi funktioniert alles einwandfrei. Auch youtube läuft.
    Das verstehe ich nun nicht, also Shield erkennt meinen PC nicht, aber über Plex kann ich mit der Shield abspielen???

    Genaue Eingabe der Freigaben und Passwort habe ich schon etliche Male genau geprüft, auch SMB1 ist unter Win10 aktiviert.
    Die Ordner am PC sind für Jeden freigegeben mit lesen und schreiben, auch das Gastkonto ist aktiviert.

    Wo liegt der Hase begraben?

    Glaube ich habe schon was gefunden, auf der Seite Zugriff von Shield auf PC:
    https://helgekoenig.de/?p=3092

  • Geh mal in die Shield Einstellungen, und da auf Netzwerkfreigaben neu bereitstellen. Heist glaube so. Dann wird das neu eingelesen, meist klappt es dann.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich muss gestehen, bei meiner Shield konnte ich meine NFS Freigaben auch nicht mounten, SMB ebenso wenig. Direkt unter Kodi ist es jedoch kein Problem.

    Soll heißen: Auch wenn es direkt in der Shield nicht geht, kann man es bei richtiger Eingabe in Kodi dennoch machen.
    Bei Plex denke ich mal, dass er ohne Netzwerkanbindung läuft und dein Plex Server es streamt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!