Webinterface für Filme in der Datenbank

  • Hallo zusammen,

    ich hab meine Datenbank nun auf meinen Homeserver umgezogen. Auf diesem gib es neben dem MySQL Server auch einen Webserver.
    Gibt es irgend ein Webinterface mit dem ich die Datenbank von "außerhalb" also ohne laufendes XBMC quasi nur im Webbrowser durchsuchen kann?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Grüße

  • Hab die Tage auch mal ein bisschen gefummelt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mal schauen wie es meine Zeit zulässt, ausbaufähig ist das noch :D
    Hatte nur ein Paar Daten zum Testen drin

  • Hatte das ganz nochmal etwas umgebaut, seit dem nicht wirklich mehr weiter gepflegt, sonder nur benutzt, funktioniert soweit auch ganz gut:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die weiteren Film Infos werden als ToolTip eingeblendet, ein klick auf den Link führt zur entsprechenden IMDB Seite.

    Hab bald Urlaub, dann will ich da nochmal etwas weiter basteln.
    Hat hier noch jemand Interesse an dem Webinterface?

  • ich habe mich vor einiger zeit mit dem thema beschäftigt, da ich dachte das muss doch gehen, die daten sind ja in der sql vorhanden. also da meine letzten programmiererlebnisse mit html4 und ohne dynamische inhalte enden, hab ich mich mal ein paar nächte eingelesen, und in ein paar weiteren nächten ein bisschen gebastelt. rausgekommen ist mein interface um von überall auf meine film und serienliste zuzugreifen. hab das ganze dann noch mit einem login system und zugangskontrolle ausgestattet so können sich freunde schon bevor sie vorbei kommen überlegen was wir abends für einen film gucken. die filmliste lässt sich wahlweise in reihenfolge des hinzufügens sowie alphabetisch anzeigen, beim klicken auf details kommt man auf die seite mit dem cover.
    bei serien erklärt sich das ja von alleine. die liste ist rein informativ sprich es sind keine edit funktionen enthalten. dies brauche ich nicht und will ich auch nicht.


    sieht dann so aus:

    Externer Inhalt i.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Genau, das ist das was ich suche nur halt etwas ansehnlicher und vllt ist es auch möglich Konzerte und Dokumentationen hier noch unter zu bringen und natürlich halt mit zugriff von außen.

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!