Kodi Autostart Fire TV Stick 2.Gen

  • Und das geht halt derzeitig nicht, da die Überwachungsfunktion (Watchdog) der App nicht mehr korrekt arbeitet, da durch das Update von Amazon wohl einige Befehle außer Kraft gesetzt wurden.

    In meinem Repertoire befindet sich noch eine andere Starter-App, welche eine eingebaute Watchdog-Funktion besitzt, die genau das macht, was Du vorhast. Nämlich Kodi aus dem Ruhezustand wieder in den Vordergrund zu bringen.

    Ich teste mal, ob die noch nicht geblacklistet ist und funktioniert. Ich melde mich dann wieder bei Dir.

    Nachtrag:

    Ok Test beendet. Kodi oder jede andere ausgewählte App startet nach dem Booten und wenn man in den Ruhezustand geht und aus diesem wieder heraus kommt, startet die letzte Instanz von Kodi (siehe Beweisvideo im Dateianhang).

    Das Problem ist nur, dass Amazon das merkt und es beim zweiten Start des Sticks nicht mehr funktioniert.

    Nachtrag 2:

    Besser funktioniert da schon mein Fork der alten OnBootKodi App. Das mag damit zusammenhängen, dass ich meine MODs nicht öffentlich mache. Hier startet Kodi immer automatisch und immer wieder, wenn man den Ruhezustand verlässt, egal welche andere App vor der Aktivierung des Ruhezustand-Timeouts aktiv war.

  • Dein Fork der alten OnBootKodi App bringt mir allerdings sehr wenig.

    Naja vllt irgendwann halt doch auf die Shield umsteigen.

    Danke trotzdem für die Bemühung.

  • Das ist alles was ich Dir unter der Hand anbieten könnte.

    Aber ich finde, Du solltest auf lange Sicht weg von Amazon und in was anderes investieren.

    Sicher, kein Hersteller ist perfekt, und die sogenannte Eier legende Wollmilchsau hat noch keiner erfunden und wird wohl auch keiner erfinden.

    Aber Amazon hat mit seiner Beschränkungspolitik auf der Hard- und Softwareebene in den letzten Jahren viel zu viele Profis vergrault.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!