Skipfunktion und Infotexte

  • Skipfunktion:
    Wir hatten bei unserem Macrosystem die praktische Funktion, dass bei Aufzeichnungen die Kapiteltaste (ich weiss nicht wie die korrekt heisst) einen 30sec Sprung vor- bzw zurück auslöste. Also nicht die Taste zum Vorspulen sondern diese >>|

    Ich würde das bei Kodi auch gerne erreichen - jemand einen Tipp ob/wie das gehen könnte?

    Infotexte:
    Wenn ich die Infotaste während des Abspielens drücke, wird der Text eingeblendet (Handlung, Darsteller, usw.) Wenn's viel Text ist scrollt der langsam nach oben. Kann man eine Taste so umbiegen, dass man in dem Text selbstständig rauf und runter scrollen kann?

    Aktueller Stand meines PoC Produktivsystems:
    Server: NAS, AMD Ryzen 3, 8GB RAM | Debian 10 Buster, NFS via ZFS, TVHeadend, Emby
    Clients: RPi3, Kodi 18 | Android Box, Kodi 17 | Emby App für Tablets und Smartphones

  • Infotexte:

    Nein. Bzw. nur mit sehr starken Veränderungen im Skin.


    Skipfunktion:

    Wenn du hiervon redest:

    Dann ist es hier:
    https://github.com/xbmc/xbmc/blob…ideoOSD.xml#L86

    Und das "next" zu "BigStepForward" und für zurück halt "BigStepBack" ändern. Wenn du grundlegend aber immer noch die Wahl haben möchtest, falls Kapitel im Video vorhanden sind, dann:

    ChapterOrBigStepForward
    oder
    ChapterOrBigStepBack

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja, genau die meinte ich [ay]

    Da hab ich ja für's nächste Wochenende gleich wieder was zu tun.

    Danke, für die schnelle und präzise Info.

    Aktueller Stand meines PoC Produktivsystems:
    Server: NAS, AMD Ryzen 3, 8GB RAM | Debian 10 Buster, NFS via ZFS, TVHeadend, Emby
    Clients: RPi3, Kodi 18 | Android Box, Kodi 17 | Emby App für Tablets und Smartphones

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!