Kodi Zugriff auf Windows Netzwerk SMB

  • Habe Kodi auf meinem Fire TV. Jetzt würde ich gerne eine Verbindung zu meinem Windows Netzwerk (SMB) herstellen. Auf dem PC klappt die Verbindung, dort habe ich lokal eine direkte Verbindung zur Fritzbox mit Festplatte herstellen können (USB-Port). Siehe ANHANG: Leider geht es nicht, wenn ich im Fire TV eine Verbindung mit dem Windows Netzwerk herstellen will. Er zeigt mir keine Daten an, es passiert im Prinzip nichts. Wie schaffe ich die Verbindung zur Fritzbox und der angeschlossenen Festplatte. Bitte einfach erklären, bin noch nicht ganz fit mit Kodi. Danke!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke. Aber : Ich wollte über den addon PVR IPTV Simple Client auf meine TV Liste mit URL Adressen, die auf der Festplatte liegen, zugreifen. Wenn ich dann in die M3U Wiedergabelistenpfad gehe, sehe ich zwar das Windows Netzwerk (SMB), aber ich kann es ja nicht anklicken. Passiert ja nix. Eine Quelle, wie im Video beschrieben, kann nicht hinzufügen...

  • Kurze Frage:

    Möchtest du jetzt eine Verbindung mit dem SMB deiner Fritzbox herstellen oder dem eines Windows Rechner?
    Beim dem Punkt springst du mit deinen Infos hin und her.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hast du eine Beta Firmware auf der Fritzbox oder ne Normale?
    Denn zum aktuellen Stand kann die Fritzbox nur SMB v1 und dies muss in Kodi in den Einstellungen erstmal als min. Protokollversion aktiviert werden. Wahrscheinlich liegt es daran.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Moin zusammen,

    ich klinke mich mal ein, da ich gerade genau das gleiche Problem habe.

    Ich habe heute die aktuelle Kodi-Version auf meiner fire tv box installiert und will dabei auf den Fritz!Mediaserver zugreifen. Bei Quellen sehe ich jedoch nichts aus dem Netzwerk, weder den Mediaserver noch sonst eine Komponente. Lediglich die VU+ Solo sehe ich sowie "Workgroup", aber wenn ich darauf klicke, kommt "Connection refused". Scheint fast so, als hätte Kodi keinen Zugriff auf das Netzwerk?

    Danke & Gruß

    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!