Wlan Zeit begrenzen

  • [successbox][/successbox]Hallo zusammen

    Ich stehe vor einem grösserem Problem.
    Und zwar möchte ich die onlinezeit meiner Kinder nach den Ferien etwas begrenzen.
    Das wäre über die fritzbox und dem Kinderprofil
    Ja recht einfach. Allerdings habe ich das Problem das ich ihnen das Netz nicht komplett abstellen kann, da sie weiterhin ihre Musik über Amazon streamen können sollen.
    Fällt euch da was zu ein. Gedanklich bin ich irgendwie bei einer Whitelist die nach einer gewissen onlinezeit einzig freigegeben ist. Wie man das aber umsetzt ????

    Und gibt es eine Variante die wirklich bei Daten die Zeit nimmt. Denn verbunden mit dem WLAN sind Handy und Tablet ja eigentlich immer wenn sie in Reichweite sind.

    Vorhanden ist ein omv NAS eine fritzbox und falls nötig ein Pi.

    Vielen Dank schon mal...

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Erziehung kommt nicht in Frage? :)

    Scherz beiseite. Spotify Player nutzt Port 4070 und geht über 78.31. 8.* . Amazon Music geht über Port 80, der müsste halt über ne Whitelist laufen.

    Müsstest Du halt über einen PI machen, denn die Fritzbox kann die Profile Afaik nicht dynamisch umschalten.

    Allerdings holst Du dir damit mehr Probleme ins Haus - denn Kinder werden versuchen das zu umgehen. Daher muss die erste Idee eigentlich reichen und ansonsten das Handy komplett aus dem WLAN fliegen wenn sie nicht hören.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • vielen Dank schon mal.
    Ich denke so problematisch wird das mit den Kindern nicht. Hat vor Corona auch eigentlich recht gut funktioniert. Doch nun sind sie in einem ich möchte sagen YouTube Wahn.
    Aushebeln werden sie das denke ich nicht. Aber das wird sich zeigen. [ag]

    Aber wie bzw. womit richte ich das ein ?
    Hast du dazu noch weitere Tips für mich.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • family Link kenne ich. Klappte auch recht gut. Nur konnte ich dort auch nicht alles was benötigt wurde. Ausserdem gibt es ha auch noch Tablet und Laptop.
    Schöner wäre irgentwie was externes.
    Also Pi mit settings die so etwas können.
    Hatte mir Auch schon mal dansguardian angeschaut aber dort gibt es glaube ich keinen Traffic/Zeit - Messer.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!