Kodi Ausmisten/entschlacken

  • Moin,

    habe gestern Abend mal mein Kodi Verzeichnis entschlackt da die Thumbnails nicht mehr in jedem Verzeichnis geladen wurden.
    Nun da war wohl die ein oder andere Datei zu viel des guten, vermutlich im Addon Ordner. Hatte noch den Wetterdienst (gibt Fehler aus)und ein paar ungenutzte Addons herausgelöscht.

    Laut Log fehlt

    Code
    ERROR: unable to load resource://resource.language.de_de/langinfo.xml: Failed to open file at line 0

    die Datei ist aber im Addon Verzeichnis vorhanden,

    EDIT:
    ~/.kodi/addons/resource.language.de_de/resources/langinfo.xml


    Wo genau sucht Kodi gerade nach der Datei, ein kopieren in

    EDIT:
    ~/.kodi/addons/resource.language.de_de/langinfo.xml

    Bringt leider nichts. Auch ein umbenennen von /.kodi/ Neustarten und installieren des Sprachpaketes bringt gerade nichts, nach dem überschreiben mit den alten ./kodi Ordner das alte Schema.

    Habe es im übrigen in letzter Zeit häufiger mal, das sich Addons, merkwürdig verhalten. Teils nicht mehr Laden, z.B. Gismeto (Wetter Addon) meldete mir ständig Connection Errors auf anderen Kisten läuft es Problemlos.
    In der Regel hilft ein Löschen/Neuinstallation, ist dann leider dann nicht mehr Reproduzierbar.
    Jemand ähnliche Erfahrungen, oder liegt das bei mir.

  • Ich darf jetzt vermuten du hast dich im Ordner geirrt. Die Addons selber gehören in ~/.kodi/addons - ein einfaches deinstallieren der Sprache im Addon Manager und neu installieren würde dir aber vermutlich auch helfen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die Addons selber gehören in ~/.kodi/addons - ein einfaches deinstallieren der Sprache im Addon Manager und neu installieren würde dir aber vermutlich auch helfen.

    Sorry hast recht fehler beim Tippen., werde das oben mal Korrigieren.

    Das Addon liegt aber im Korrekt im Ordner ~/kodi/addons
    Neuinstallation, vermutlich ja, nur kommt es zuvor zum Crash von Kodi, und ich lande im Fenstermanager. Außer ich Lösche das gesamte ~/.kodi Verzeichnis.

    Irgendwo fehlt da ein Link oder die Datei selbst,....

    P.S.: ein umbenennen des verwendeten skins hilft leider auch nicht.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • naja, nichts einfacher als das - benenne die guisettings.xml im userdata Ordner um - dann ist er beim nächsten Mal auf englisch

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • naja, nichts einfacher als das - benenne die guisettings.xml im userdata Ordner um - dann ist er beim nächsten Mal auf englisch

    Thanks, aber da hätte ich eigentlich selbst darauf kommen können.
    Habe nun die Datei Händisch auf "English QWERTY" umgestellt. Folge der Standard Skin wurde geladen die Neuinstallieren des Sprachpaketes führte zu einer Display "Skin Fehlermeldung ...nicht geladen werden...". Eine Neuinstallation des Skins inkl. seiner Abhängigkeiten löste nun mein Problem.

    Dank dir, nochmals

    Komme mir gerade vor als Stände ich im Wald, auf der Suche nach Bäumen. [al]

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!