bei neu aufgesetzten Clients keine Film Cover mehr (bei Verwendung von zentraler MariaDB)

  • Ich habe auf einem Linux Mint 19.2 PC meine ganzen Daten liegen. Auf diesem PC läuft eine zentrale MariaDB für alle Kodi Clients. Mein Kodi Client im Wohnzimmer und der im SChlafzimmer laufen bereits seit mindestens einem Kahr mit Kodi 18.6. Kürzlich kamen bei beiden Updates auf Kodi 18.7 drauf.
    Beide Clients greifen auf die zentrale MariaDB zu. Alles funzt prima.
    Nun habe ich gestern von meinem Schlafzimmer Client ein Backup gemacht. Dieses Backup habe ich auf einen dritten Client (gleiche Hardware wie der Schlafzimmer Client) aufgespielt. Beim dritten Client ist mir nun aufgefallen, daß bei den meisten meiner Filme die Filmcover fehlen (auch bei den Fanarts sind einge da, viele fehlen). Da ich nicht verstehen konnte, woran das liegt, habe ich den dritten Client nochmal "platt" (Software Reset und Hardware Reset) gemacht, dann nur die notwendigen Grundeinstellungen gemacht (damit die Netzwerkanbindung funzt) und dann nur die Advanced Settings von dem Wohnzimmer Client auf den dritten Client kopiert. Wieder das gleiche. Es fehlen die meisten Film Cover. Erstaunlicherweise fehlen scheinbar die gleichen Filmcover, die vorher bereits fehlten nach dem Einspielen des Backups.

    Meine Filme haben nur den Filmnamen (z.B. "Gladiator"). Kann es sein, daß sich mit Kodi 18.7 beim scrapen etwas geändert hat und der dritte "frisch aufgesetzte" Client nun keine Filmcover und/ oder Fanarts mehr findet?

    Ich habe noch einen Laptop. Auf dem läuft Windows 10 und Linux Mint 19.2 (Dual Boot). Unter beiden Betriebssystem habe ich Kodi laufen, jedoch beide Male noch Kodi 18.6 (aber die gleiche Advanced Settings wie auf den anderen Clients). Auf diesem Laptop habe ich Kodi nur installiert, um darauf mal Live TV sehen zu können. Dem Bereich FILME auf diesem Laptop habe ich bisher keine Beachtung geschenkt. Gestern hatte ich auf dem Laptop den Bereich FILME mal geöffnet und festgestellt, daß hier auch die Filmcover fehlen. Es fehlen scheinbar die gleichen Filmcover wie auf dem dritten Client.

    Ich verstehe die Zusammenhänge nicht. Bei mir werden die Filmcover lokal auf den Clients gespeichert. Warum fehlen so viele Filmcover?

  • Ich denke das liegt daran das der Artwork Downloader als defekt markiert ist. Installier dir mal das Addon Artwork Beef, das sollte die selben Aufgaben übernehmen.
    https://github.com/rmrector/repos…tuff-latest.zip < die repo installieren, da bekommst du dann immer automatisch die aktuelle Version wenn du aus dieser das Addon Artwork Beef installierst.
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=258886

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Artwork Beef scheint nur "Extended artwork" zu laden. Ich habe es gestern auf meinem Laptop und dort unter Kodi installiert. Artwork Beef hat dann zu jedem Film mehrere Fanarts geladen und hat dann die Fanarts (Fanarts sind ja die Hintergrundbilder) abwechseln angezeigt, wenn ich einen Film angewählt hatte. Fehlende Film Cover wurden aber NICHT geladen. Oder hatte ich es falsch konfiguriert und Artwork Beef lädt auch fehlende Film Cover?

  • Du solltest auf jeden Fall mal deine Filmdateien richtig benennen und jeden Film mit den dazugehörigen Bilder in einen eigenen Ordner legen.
    z.B.

    Gladiator (2000) < Ordner

    Gladiator (2000).mkv < Filmdatei
    Gladiator (2000)-poster.jpg < Bilddatei
    Gladiator (2000)-fanart.jpg < Bilddatei
    Gladiator (2000).nfo < Info Datei

    Und wenn alles fertig eingelesen ist, dann auch mal die Bibliothek separat exportieren ohne die Bilder (die sind ja schon da). Dann befindet sich in jedem Ordner noch eine *.nfo Datei mit allen Angaben zum Film. Da braucht dann auch nichts mehr online gescrapt werden sondern local Informationen only. Und was dir an Bildern fehlt, kann man auch mal so suchen bei fanart.tv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!