Shield 2017 und Leia 18.7 - Filme halten an

  • Ich nutze auf meiner Shield 2017 die letzte Leia Version aus dem Playstore.

    Seit ein paar Wochen neigen Filme dazu so noch 90..120 min anzuhalten und nach ein paar sekunden ins menü zurückzugehen.

    dann kann man den Film problemlos an der letzten position wieder starten und zu Ende schauen. Ist der Fehler bekannt und gibt es eine Lösung?

    Schönen Gruss, Holger

  • Nein

    1. Welche Firmware ist auf der Shield 2017 vorhanden und wurde zuvor schon ein Werksreset durchgeführt?
    2. In welchen Containern ( .mkv usw. ) sind die Filme/Serien gespeichert?
    3. Nutzt du dabei Streaming Dienste ( Amazon...Netflix ...Disney+ ) für Filme/Serien?
    4. Welches TV-Gerät ist vorhanden ( genaue Bezeichnung )?
    5. Wurden schon andere Kabel verwendet zum TV-Gerät?
    6. Welche Kodi Version ( genaue Bezeichnung der App ) wird auf der Shield 2017 verwendet?
    7. Ist die Shield 2017 direkt angeschlossen am TV-Gerät...oder über eine Soundbar ( wenn Ja ...welche ) ...oder einen AVR ( wenn Ja..welcher )?
    8. Wird von Kodi aus irgendetwas in einen gewissen Zeitrythmus abgefagt ...oder ist irgendetwas im gleichen Netzwerk aktiv... und sind Bildschirmschoner aktiv?
    9. Wie sind die Einstellungen von InputStream Adaptive
    10.Ist unter Kodi Einstellungen/Player/Videos/Verarbeitung/Hardware-Beschleunigung erlauben - MediaCodec ( Surface ) = aktiviert
    11. Wie sind die Einstellungen auf der Nvidia Shield TV 2017
    12. Ist eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml installiert vielleicht mit solch einen Inhalt?

    Auch ein [definition='1','3']Debug[/definition] LOG sollte man erstellen und zur Verfügung stellen

    Wie aktiviere ich [definition='1','3']Debug[/definition] Logging? - Wo finde ich das Kodi.[definition='1','0']log[/definition]? - Wie lade ich die Datei ins Forum? -Sammelthread-

    ...sowie ein Logcat LOG von der Shield 2017.

    Zum Beispiel über adbLink

    http://www.jocala.com/

    https://developer.android.com/studio/command-line/logcat


    Code
    logcat -d -f /sdcard/Download/logcat.txt

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny (1. Juli 2020 um 16:29)

  • Hallo Ronny,

    vielen Dank für die Antwort, auch wenn sie nicht sehr freundlich oder hilfreich war.

    Ich nutze mein setup jetzt seit fast 3 Jahren.

    Was sich geändert hat ist die Kodiversion von 17.6 auf 18.7.

    Ich verstehe, dass bisher niemand das Problem wiedererkennt, der meinen Post gelesen hat.

    Dann neige ich dazu das Problem Kodi 18.7 zuzuschreiben und werd das mal ne Zeit beobachten.

  • Zitat von TheSound


    Ich nutze auf meiner Shield 2017 die letzte Leia Version aus dem Playstore.

    Welches ist die letzte Version Leia Version aus den Google Playstore?

    Wieso sollte die Antwort nicht freundlich und hilfsbereit sein?

    Deine Antworten sind eher nicht hilfsbereit...da meine Fragen nicht beantwortet worden sind.

    Es gibt da drei Kodi 18.7 Versionen für Android ...zum Beispiel für 64 Bit.

    http://mirrors.kodi.tv/releases/android/arm64-v8a/

    Ansonsten hätte unser einer es zusätzlich parallel mal versucht mit einer Leia Version von Maven...die sind TOP.

    Maven's Kodi-Builds für Android

    https://www.dropbox.com/sh/hslqygjz0e1…MJBsQzTA1a?dl=0

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Also das kann ich bestätigen... Die builds von Maven laufen gefühlt wesentlich besser und runder bei mir . Prädikat wertvoll Siegel verdächtig...

    Im playstore gibt es seit paar Tagen auch eine gefixte 18.7 ... Die erste hatte auch irgendwie Probleme bei Film abspielen... Ich meine das waren aber ruckler oder so was in der Art.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • auch wenn sie nicht sehr freundlich oder hilfreich war

    Wie freundlich hättest du es denn gern?

    Sowas wie....

    Wenn es dir nichts ausmacht, dann wäre es wirklich super, wenn du uns ein Logfile geben könntest, damit wir in unserer Freizeit, in der wir nichts anderes zu tun haben als dir zu helfen, dir auch entsprechend gut helfen können. Weiter wäre es echt total klasse von dir, wenn du uns sagen könntest, was das für Filme sind und ob es alle Filme betrifft. Das natürlich nur, wenn du es zeitlich einrichten kannst und es dir nicht zu viele Umstände macht. Da wären wir dir echt dankbar für. Und noch eines, boah...ich weiß, ich verlange echt viel von dir und das tut mir auch unendlich leid, aber Kodi kann halt neben gefühlt etlichen Videoformaten auch noch Streams von Add-ons abspielen. Betrifft es die auch?

    blablabla

    Ganz ehrlich. Wir sind alles keine kleinen Kinder mehr. Du stellst eine Frage, die noch etliche weitere Fragen offen lässt. Andere hätten deinen Beitrag einfach ignoriert. Ronny aber listet dir die Fragen auf, die wir uns stellen. Zu 98% sind die Fragen mit einem [definition='1','4']Debuglog[/definition] beantwortet. du aber beschwerst dich, dass das, was er macht unfreundlich ist? Ernsthaft? Ich finde es eher von deiner Seite aus respektlos sowas zu äußern bei jemanden, der versucht dir zu helfen und seine eigene Freizeit dafür aufwendet. Und bevor du das angeforderte erbringst, meckerst du noch? Beantworte doch einfach die Fragen anstatt dich negativ über Helfer zu äußern.

    Es kann ja gut sein, dass Kodi da einen Fehler verursacht. Nur leider hat Amazon gerade Lieferschwierigkeiten bei meiner Glaskugel und so fällt es mir und anderen schwer dazu überhaupt was zu sagen.

    Also...bitte bitte biite bitte_mit_Zucker_obendrauf gib uns ein Logfile. Denn ohne das können wir dir nicht helfen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo Ronny,

    vielleicht machen wir hier einfach den deckel drauf und machen es beim nächsten Mal besser :)

    Thema sollte gelöst sein, meine Installation bestand aus einem 17.6, über das sich durch ein missgeschick zuerst eine 18.7 und am Ende ein 18.8 aufgesattelt hat.

    Ich habe vollständig deinstalliert und eine frische 18.8 aus dem googlestore aufgesetzt.

    Sieht jetzt nach einer Zeit aus, als wär das Thema vom Tisch. Könnt den thread schliessen.

    Schönen Gruss, Holger

  • Wie denn "wir"?

    Ronny hat alles richtig gemacht. Du schreibst nach 3 Monaten!!!! das jetzt nach einer Neuinstallation (wo in der Zwischenzeit Kodi 18.8 released wurde) alles gut ist (was großartig ist und mich freut wenn es bei dir läuft) und sagst dann Ronny, dass "er" was besser machen soll?

    Der einzige, der hier was besser machen kann, bist du. Angefangen damit sich für die Hilfestellung zu bedanken und für die Äußerung, dass Ronny's Beitrag unfreundlich war zu entschuldigen. Weiter kannst du dich dahingehend bessern Fragen, die dir gestellt wurden, zu beantworten. Das ist kein "Muss" aber es hilft uns dir zu helfen und anderen, die vielleicht Mal ein ähnliches Problem haben.

    Du bist echt lustig :D

    Und mir ist egal ob das freundlich für dich klingt oder nicht ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!