LibreELEC Update crash

  • Hallo zusammen.

    Es ist mal wieder euer wissen gefragt.
    Problem: LibreELEC 9.0.2 update auf 9.2

    Seit langem schon nutze ich zufrieden die 9.0.2 version. Doch seit dem letzten windows update, bekomme ich keinen zugriff mehr auf meinen PC.
    Auf den NAS ohne probleme. Aber PC eben nicht.... Da SMB 1 noch aktiv ist, habe ich mal bei libre geschaut. Da steht min. SMB 2 und max. 3. Eine änderung von min. SMB 1 brachte aber auch nichts.
    Habe da aber auch nie etwas verstellt. Lief ja alles. Nun gut. nach dem ich sah das es inzwischen eine version 9.2.3 auf dem update kanal gibt, kann man ja mal auf 9.2.0 updaten, dürfte stabil sein. Gesagt getan....
    Ergebnis... neue oberfläche mit SAFE MODE Warnhinweis. und natürlich alle einstellungen und verlinkungen zum nas etc weg.
    Neuer versuch direkt von 9.2.0 zu 9.2.3 das gleiche in grün....
    Leicht abgenervt wieder zu 9.0.2....tadaaa wieder alles beim alten. (oberfläche usw.) die probleme für den zugriff auf den PC leider auch.
    Operation not permitted....

    wenn ich soweit richtig gelesen habe, sollte mit dem update (libre), ja auch gleich mein Kodi automatisch Aktualisiert werden ( aktuell 18.2 leia ). oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

    Wenn ihr in irgendeiner form da eine hilfe für mich habt.....wäre ich sehr dankbar.
    ob nun das update für libre oder der PC zugriff.

    PS: PC ist im übrigen Win 10 Enterprise. und das problem besteht seit ca. dem 14.6.20

  • und was hat das mit nem Crash zu tun?

    Richte halt passwortgeschützte Shares unter Windows ein und lege in LE neue Quellen an.

    Ich dachte halt das es vlt. an dem veraltetem libre liegt. ich deshalb das update machen wollte. er mich aber egal bei welcher version über 9.0.2
    in den safe mode haut. indem er dann etwas davon schreibt das etwas gecrasht ist. (sorry so gut ist mein englisch nicht)
    Das hat doch nun mit crash zu tun.

    Und ein update von 9.0.2 kann ja auch nicht schaden. lässt er nur nicht zu.
    warum ??? keinen plan

  • Gib uns mal nen [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition]. Meistens ist es nur ein Addon welches nicht mehr geht. Ggf musst du da nochmal von Hand ran. Du kannst auch einfach alle selbst installierten Addons deaktivieren und dann das Update machen. Nach dem Update kannst du dann die Addons nach und nach aktivieren und bei dem ein oder anderen wird LE dann meckern

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Update:

    Danke an DaVu....
    es lag tatsächlich wohl an den addons.
    Habe auf dem kleinen Terra alles deaktiviert. und siehe da....Update lief :)

    Und das 2te problem mit dem pc zugriff und der meldung Operation not Permitted konnte ich auch beheben.
    Den mein Win 10 hat nach dem Update zwar das SMB an gelassen.
    Hat aber die Medienstreamfreigabe deaktiviert....
    Nach dem erneuten aktivieren war der zugriff auf den PC wieder ohne probleme möglich.

    Somit...alles wieder wie vorher nur neuer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!