TV Mosaic / Kodi plötzlich keine EPG mehr

  • Seit langer Zeit ein Hilferuf von mir. Um zu vermeiden, dass ich unseren seit Jahren funktionierenden Setup gefährden möchte, hier die Frage:
    Gibt es Probleme mit EPG im TV Mosaic seit ein-zwei Tagen? So nach und nach verschwanden die Inhalte im EPG, erst bei den Freetv- Sendern, dann bei dem Bündel der ZDF Fraktion und jetzt auch ARD.
    Ich nutze TVB-C mit DD-PCI Karten.
    Ich habe keine extra Software für EPG sondern nur die Einstellung an TV-Mosaic.
    Es wurde nichts am Setup geändert.
    Unser Panasonic TV zeigt über dem selben TV-Kabel alle EPG Daten an.

    Vielen Dank und ein schönes WE

    efroggy

  • Du meinst das Stream EPG? Das sollte laufen. Ansonsten kannst du das EPG Addon von @DeBaschdi probieren, läuft und kann in TVM als XML EPG genutzt werden

    [RELEASE] Takealug EPG Grabber

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Du meinst das Stream EPG? Das sollte laufen. Ansonsten kannst du das EPG Addon von @DeBaschdi probieren, läuft und kann in TVM als XML EPG genutzt werden

    [RELEASE] Takealug EPG Grabber

    Bin da nicht Sicher. Ich habe einen Screenshot angehängt. Ich sehe jetzt keine EPG Daten mehr, weder in Kodi noch im TVM Viewer. Ich kann es nicht richtig bewerten um den Fehler einzukreisen. Danke auch für den Hinweis für EPG Grabber, der mich schon sehr interessiert. Allerdings bin ich zu lange aus dem Geschäft und finde schon mal gar nicht wo und wie ich den installieren soll, bzw. herunterladen soll. Vorher gibt's kein Bier. :)
    @malvinas2
    Dort ist es sehr ruhig, ich denke hier bekomme ich viel eher Hilfe, besonders da ja (fast) alle ehemaligen MCEler hier vertreten sind.

  • Also der Grabber, den hab ich sogar hinbekommen [ag] Das schaffst du!
    In Kodi das Addon installieren, festlegen, wo die Guide.xml liegt. Dann in TVM unter Quellen den Pfad zur XML eintragen. Du nutzt noch einen HTPC, oder was? Dann sollte der Pfad ja lokal sein?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Sieht bei mir so aus: Habe das auf dem Server unter Windows laufen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Du meinst das Stream EPG? Das sollte laufen. Ansonsten kannst du das EPG Addon von @DeBaschdi probieren, läuft und kann in TVM als XML EPG genutzt werden

    [RELEASE] Takealug EPG Grabber

    Erste Seite diese Freds. Repositorie installieren, und da unter Dienste mit obigen Namen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Habe den Takealug EPG Grabber erfolgreich installiert.
    Er sammelt auch fleißig Daten und speichert sie in die guide.xml
    Dem TV Mosaic habe ich den Pfad zur guide,xml eingetragen und zugeordnet, aber im TVM Programmführer bleibt alles leer.
    Leider auch im Kodi EPG bleibt alles leer, weil vermutlich TVM die Daten nicht weiterreicht?
    Keine Ahnung wo ich noch ansetzen soll?

    Gibt es ein Addon um die guide.xml Daten direkt im Kodi darzustellen?

  • Hast du den Pfad in TVM korrekt drin(siehe mein Bild oben)? Dann mal bei EPG die neue Guide.xml wählen, und unter EPG/Quellen auf erneuern gehen. Dauert einen Augenblick. Danach wieder auf EPG/Sender zuweisen gehen. Da dann rechts die neue xml wählen. Nun solltest du rechts alle Sender sehen. Solange da kein Sender steht, kein EPG und es ist noch irgendwo etwas falsch.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Der Pfad ist richtig und ich sehe rechts die Liste der Sender. Mit Automatik wurden auch viele EPG Daten zu den Sendern links gemappt.
    Trotz mehrerer Versuche und auch Wartezeiten, habe ich kein EPG zustande gebracht, weder im TV Mosaik Viewer noch in Kodi.
    Dann hat mich irgendwann der Frust gepackt und ich habe DVBViewer gekauft. Nach der Anleitung von Skybird1980 hat es dann sofort geklappt. Allerdings nur der Standard EPG, nicht die Daten vom EPG Grabber. Ich habe noch nicht gefunden, wie ich beim DVBViewer die EPG Quelle umschalten kann.

    Ich werde da noch etwas in den Foren suchen.

    Vielen Dank Boogie!

  • Hast du in Kodi unter PVR => mal alle Daten gelöscht? Nur nach dem erneuten vollen einlesen werden die Daten korrigiert! [ab]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das habe ich aus Unwissenheit nicht gemacht. Ich hatte auch nicht gedacht, dass da eine Rückwirkung ist. Ich dachte TVM hotlt die Daten aus der XML Datei und reicht sie dann an Kodi weiter. Nun ist es eh zu spät, jetzt läuft DVBViewer *P

  • Hallo,

    teilweise reicht das löschen der Daten nicht aus. Ich mache immer gleich die Datenbank EPGxx.db im Verzeichnis C:\Users\xxxxxxxx\AppData\Roaming\KODI\userdata\Database platt und starte Kodi neu. Dann ist wirklich alles korrekt aufgefrischt.

    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!