Android 9 Interner Speicher erweitern

  • Hallo,
    ich habe auf meinem Media Pad Huawei M5 Kodi 18.7 installiert.
    Der Zugriff auf den internen Speicher funktioniert einwandfrei.Leider sind 32GB etwas wenig.
    Aus Speichermangel nutze ich z.B. für Video eine SD Karte.
    Leider werden unter "Speicherkarte"alle Videos/Bilder/Musik usw. angezeigt.
    Ich kann also nicht gezielt auf die Dateien(z.B Bilder/Musik) zugreifen.
    Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt der SD Karte auf den Internen Speicher zu bringen?

  • Richtig.
    Die sehe ich auch.
    Aber alles was auf der Karte drauf ist.
    Ich möchte jedoch Musik -Bilder -Videos einzeln speichern können.
    Bei einem Mediaplayer ging das unter"root".

    Das heißt:
    Wenn ich mit Kodi Filme sehen möchte sollen unter "Filme" nur Filme sichtbar sein und nicht
    noch Bilder/Musik usw.
    Ist zwar logisch wenn ich Speicherkarte wähle das alles angezeigt wird aber das ist verwirrend.

  • Ich versteh den Grundgedanken nicht. Die SD Card ist doch über Externer Speicher jederzeit einbindbar in Kodi selber..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bei mir erscheint die Speicherkarte separat.
    Unter externer Speicher komme ich auf den Internen Speicher(Storage/Emulated/0).(Ist zwar paradox-aber ist so)

    Füge ich etwas aus dem Internen Speicher hinzu habe ich z.B. unter "Video" die Option
    Anzeige:Schaukasten.
    Wenn ich von der Speicherkarte hizufüge wird mir diese Ansicht nicht angezeigt.

  • Weil Du die Externe Speicherkarte nicht mit Inhaltstyp hinzugefügt hast.
    Lass es mir Dir mal zeigen :)
    Brauch ne Minute.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist das T5 und Android 8 - sollte aber gleich laufen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (23. Juni 2020 um 13:47)

  • Das muss man erst aktivieren damit es im Kontextmenü auftaucht.

    Einstellungen -> Medien -> Allgemein -> Löschen und Unbenennen erlauben

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!