Kodi startet sehr langsam in NVIDIA® SHIELD TV-PRO

  • Ich habe mir vor eine Woche eine NVIDIA® SHIELD TV-PRO gekauft.
    Soweit alles eingerichtet und installiert. Auch Kodi neue Version. Wenn ich Kodi Startet bleibt der Bildschirm Schwarz für ca. 20 Sekunden und dann kommt der Start Bildschirm von Kodi. Das ist doch nicht richtig so.
    Mein Himedia Q10-Pro dauert das mit schwarzem Bildschirm ca. 1 Sekunde.
    Was kann ich machen oder ändern das Kodi schneller Startet.

    Bitte um Hilfe

    MFG Skorpion2260

  • Entweder du hast keine Nvidia Shield TV Pro 2019...oder es wird eine Schleichwerbung für Himedia Q10-Pro betrieben. *mmh*

    Bildschirm für ca. 1 Sekunde dunkel ist normal bei der Shield...dann ca.3 Sekunden für das Kodi Logo...egal ob Kodi Leia oder Matrix.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Q10 hat kein Widevine L1 ist also nichts für Streaming.

    Hast du beide Kodi gleich eingerichtet ?
    Datenbank über sql Server oder Lokal ?


    Was steht im Kodi [definition='1','0']log[/definition] drin ?

    Gesamter start dauert bei mir ca 5 sek.

  • Wenn ich NVIDIA® SHIELD TV-PRO aus schaltet und neu starte in den ich Netzstecker abziehe und den Netzstecker wieder anschließe und NVIDIA wieder in Startbildschirm ist und Kodi starte Dauer es ca. 20 Sekunden. Beende ich Kodi und Starte neu Dauer es wieder 20 Sekunden. Aber bin ich in Kodi benutze die Backlit Buttons Taste mit dem Kreis und versetzen die SHIELD in den Ruhezustand über die Fernbedienung. Und schalte SHIELD nach so nach ca. 1 Stunde wieder ein dann kam ich Kodi beenden und neu starten in ca. 5 Sekunden so lange ich die SHIELD nicht aus schalte nur in Ruhezustand bleibt. Kann mir das einer erklären, warum ist das so.

  • Mit welcher Auflösung wird Kodi betrieben und mit welcher Android TV? Es gibt TVs die echt langsam beim Wechsel der Auflösung schalten. Und in det Schaltphase bleibt der TV schwarz.

    Ich sehe auch nie ein Kodi Logo, da die Android Tv GUI in 4K läuft, Kodi in 1080p. Somit sind es ein paar Sekunden schwarz

  • Shield per LAN verbunden und wo kann ich überprüfen warten auf Netzwerk aktiv habe keine Einstellung gefunden.

    wie kann ich die aktuelle Version von Maven installieren brauche ich ein app dafür um vom USB Stick zu Installieren zu Können.

    Bitte um Hilfe.

  • Ziehe ich das Netzwerkkabel ab von NVIDIA® SHIELD TV-PRO und Start Kodi ohne Netzwerkkabel dann ist der Kodi in ca. 4 Sekunden in Startbildschirm.
    Und kann mir bitte einer erklären wo der downloader Ordner auf Shield ist und etwas installieren kann.

    Welche version muß ich installieren für die NVIDIA® SHIELD TV-PRO 64bit oder 32bit kodi

  • Ist es ein nacktes Kodi (wahrscheinlich nicht) oder was ist alles installiert?
    Am hilfreichsten wäre ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition].

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • da man im kodi [definition='1','0']log[/definition] nicht viel sehen kann, könnte ein logcat mit der passenden zeit zum [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] evtl mehr aufschluss geben, was in der zeit passiert

  • Ein Logcat LOG von der Nvidia Shield TV Pro 2019.
    Zum Beispiel über adbLink.

    http://www.jocala.com/

    https://developer.android.com/studio/command-line/logcat


    Code
    logcat -d -f /sdcard/Download/logcat.txt

    Dateien oder Ordner kopieren:

    Shield <-- PC
    Shield --> PC

    FTP Zugriff auf Shield

    Zusätzlicher X-plore Datei Manager App für Android ...um halt nur Dateien/Ordner auf der Shield zu händeln.

    https://x-plore-file-manager.de.uptodown.com/android

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (28. Juni 2020 um 10:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!