Backup zurück spielen

  • Habe eine Installation mit drei Profilen auf einer Festplatte im PC angelegt mit dazu gehörigen Inhalten. Habe dazu ein Backup angelegt und dieses Backup dazu benutzt auf einem Intel NUC welcher in der Wohnstube an meinem TV hängt, die selben Einstellungen und Apps sowie meine externen Festplatten mit Filmen zurück zu spielen.
    Hatte dazu vorher auf dem NUC ein Profil mit allen notwendigen Einstellung vorgenommen, sowie die Backup App installiert. Das Wiederherstellen hat funktioniert mit den auf dem PC schon vorher angelegten Profilen und dazu gehörenden Inhalten.
    Jetzt habe ich das Selbe auf einem anderen PC versucht, wo vorher ein Profil angelegt wurde wieder mit allen notwendigen Einstellungen. Das Wiederherstellen klappt aber nur mit dem ersten Profil, wo dann im nachhinein noch die Apps aktiviert werden müssen. Komischerweise sind aber die beiden anderen Profile nicht aufrufbar. Im "appdata Ordner" zur Kodi Installation sind aber die zwei zusätzlichen Profile vorhanden mit allen Inhalten.
    Keine Ahnung was ich hier wieder verkehrt gemacht habe? Auf dem NUC hat das Rückspielen klaglos funktioniert.

  • Guten Morgen,

    ich hatte auch immer diese Probleme, alle meine 4 Systeme auf dem gleichen Stand zu halten. Mal funktionierte es, mal nicht. Deshalb bin ich auf Aomei Backup umgestiegen. Ich sichere vom aktuellsten System die Verzeichnisse C:\Users\Profilname\AppData\Roaming das komplette Verzeichnis KODI und das KODI Verzeichnis unter C:\Programme (oder C:\Programme (86) in einem Backuplauf in ein Netzverzeichnis meiner Wahl, auf welches auch alle anderen Systeme Zugriff haben.

    Dann ist auf jedem System das Aomei-Backup als Freeware installiert. Vor der Wiederherstellung auf dem Klienten benenne ich die beiden Verzeichnisse Kodi in Kodi-alt um und starte die Wiederherstellung. Wenn alles läuft muss ich zwar ein paar Anpassungen in der Auflösung und in den Audioeinstellungen machen, aber ansonsten laufen danach alle Klienten gleich. Danach lösche ich die Kodi-alt Verzeichnisse. Das Ganze dauert zwar ein wenig länger, aber alle Aktualisierungen von Apps sind auf dem selben Stand...

    Das Ganze hat auch den Vorteil im Crashfall, dass man sich einmal Kodi neu installiert, ein paar Anpassungen macht, damit das Verzeichnis unter Appdata erstellt wird und dann das Backup einspielt.

    Gruß Uwe

  • Danke für die Antworten.
    Das mit dem Aomei Backup werde ich zukünftig in Betracht ziehen. Ich habe jetzt noch mal zwei Profile mit dem jeweiligen Namen angelegt und diese mit dem Profilordner verknüpft. Jetzt ist wieder alles da. Muss nur noch probieren, ob am PC meine Festplatten mit den Filmen und den entsprechenden Verknüpfungen erkannt werden.

  • Danke für die Antworten.


    . Muss nur noch probieren, ob am PC meine Festplatten mit den Filmen und den entsprechenden Verknüpfungen erkannt werden.

    Gerne... Ich habe auf meinem Hauptrechner eine Netz.bat angelegt, die alle Netzwerkverbindungen per Autostart und per Aufgabenplanung verbindet. Diese liegt im Appdata-Verzeichnis unter \Kodi und sorgt bei jedem Neustart oder bei Anmeldung dafür, dass die Netzwerkverbindungen wiederhergestellt werden. So ist dann auch sichergestellt, dass jegliches Restore auf die selben Verzeichnisse zugreift und immer alle Filme und Aufnahmen zur Verfügung stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!