Musik Playlisten aus Emby in Kodi

  • Hallo zusammen,

    ich nutze Emby bereits seit ca. 1 Jahr und wollte nun auch mit "Emby for Kodi" anfangen.
    Dazu habe ich zum Testen mal ein komplett neues Kodi auf meinem Testrechner erstellt und mit dem "Emby for Kodi"-Addon alles synchronisieren lassen.
    Läuft auch an sich wirklich super!

    Ein Problem habe ich aber: In Emby habe ich viele Musik-Playlisten (m3u-Dateien). Diese finde ich in Emby im WebClient über "Musik - Wiedergabelisten".
    In Kodi kann ich diese aber leider nirgends finden. Weder in der Kodi-DB noch wenn ich über das Addon "Emby" gehe und dort dann auf "Musik - Playlists".

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank!

  • In dem Fall bietet sich an die Ordner direkt in Kodi einzubinden. M3U werden nicht synchronisiert, können aber von Kodi direkt aufgerufen werden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ok, hatte ich mir schon fast gedacht, aber danke für die Info.
    Das was dadurch halt etwas "blöd" ist, dass Kodi jedesmal beim Aufrufen der m3u alle Metainfos neu lädt, was bei einigen Playlisten ca. 10 Sekunden dauert...
    Aber gut, das ist dann halt so ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!