Tvheadend Server läuft nicht auf jedem Gerät

  • Hallo

    Ich nutze seit einigen Monaten eine Shield Pro 2019 (Shield Experience 8.1.0)auf der ich einen Tvheadend Server laufen habe. Dieser läuft soweit auch ohne Probleme. Jetzt habe ich mir noch eine normale Shield 2019 (Tube) (Shield Experience 8.1.1) dazugeholt und bekomme den Server leider nicht zum laufen. Leider kann ich nicht wirklich sagen ob das Problem vom Gerät oder der Software/Software Stand kommt. Habe die App bereits auf einer Mi Box S (AndroidTV 8.1) ausprobiert und den selben Fehler bekommen. Auf meinem Samsung Galaxy S9 (Android 9) läuft das ganze wiederum ohne Probleme.

    Die Konsole wirft bei der Shield (Tube) und der Mi Box S den folgenden Fehler aus:

    Code
    Error starting Tvheadendjava.io.IOException: Cannot run programm "/data/app/com.tvheadend.server-IVN-kFsXHRuEEozS20X7ig==/lib/arm/libtvheadend.so": error=2, No such file or directory

    Gibt es vielleicht den ein oder anderen der eine Shield 2019 Pro oder Tube hat und die App nutzt oder sie einmal ausprobieren könnte. Meine Befürchtung ist das die Probleme mit dem Shield Experience 8.1.1 Update zusammenhängen aber leider kann ich dies nicht ausprobieren da ich die Shield nicht downgraden kann.


    PS: (ich hoffe erlaubt) Die App/APK ist einfach per Google zu finden (Nvidia Forum)

  • Ich hab aktuell das gleiche problem wie du mit der TVHeadend apk für android auf der shield 2019er modell aber bei mir ist es mit Shield experience 8.2 ich habe auch den fehlercode 2 und der server startet nicht ich kann auch nicht die webui aufrufen weder mit dem installierten chrome browser auf der shield noch mit einem anderen browser auf meinem PC im gleichen netzwerk hast du denn mittlerweile dein problem lösen können falls ja wie hast du das gemacht? ich bin kein großer fan vom streaming der live channel von einem anderen tvheadend server würde das alles gerne lokal auf der shield machen und nur den dvbs tuner durchschleifen von meinem tvheadend server auf meiner mecool box!
    Vielleicht hat auch jemand anderes her eine Lösung für das genannte Problem!

    Gruß Mondo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!