Inputstream Helper geht nicht mehr (win10 Kodi 18.7)

  • Hallo zusammen,

    ich habe meine Windows 10 Installationen auf 18.7 aktualisiert und wollte spontan Amazon/Netflix ausprobieren.
    Jedoch scheint es nicht möglich sein Widevine zu installieren.
    Bei der Aufforderung schließt sich das Fenster und im Log bekommt man eine Exception, dass der Zugriff nicht auf bestimmte Dateien nicht funktioniert.
    Dies gilt auch wenn Kodi mit Adminrechten gestartet wird.

    Der relevante Teil ist wohl: WindowsError: [Error 5] Zugriff verweigert: u'C:\\Program Files\\Kodi\\addons\\peripheral.joystick\\peripheral.joystick.dll'

    Kodi Log.

    https://justpaste.it/2nhkr

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Bin extra zurück von der letzten Nighly auf das Release Kodi Leia 18.7..dann aus Kodi raus...habe den cdm Ordner gelöscht...dann Kodi neu gestartet...das Netlfix Addon gestartet...Film ausgesucht und danach hat sich der Inputstream Helper 0.4.7 gemeldet...habe dann alles mit OK quittiert und der Film wurde gestartet.


    Hattest du beide Abhängigkeiten installiert?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hatte sowohl Netflix, als auch den helper neu installiert gehabt.
    Ich habe das Problem auf 2 PCs.

    Ich hätte Mal irgendwann den Userdata ordner von einem anderen PC übernommen, weil ich KODi immer nur einmal installieren und konfigurieren will.

    Danke für das ausprobieren

    Ich Versuche es Mal mit einem frischen Profil.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Das Löschen den Nutzerprofils hat geholfen.
    Beibehalten konnte ich alle xml, bis auf die guisettings.

    Danke

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!