OMV Docker Nextcloud

  • Hallo

    braucht dringend Hilfe

    Komme nicht mehr an die Daten die ich auf dem Nexcloud Server habe.
    Angefangen hat das ganze mit der Idee den Nexcloud Server über ouroboros automatisch update zu machen.
    Hätte ich doch damit nicht angefangen.
    Ging voll in die Hose .
    Habe dann, nachdem das nicht Funktioniert hatte und der Server nicht mehr lief ,den ganzen Container
    gelöscht und einen neuen aktuellen runtergeladen und gestartet.

    Eingabe 192.168.0.xx:81


    interner Serverfehler
    Der Server hat einen internen Fehler festgestellt und konnte Ihre Anforderung nicht ausführen.Wenden Sie sich an den Serveradministrator, wenn dieser Fehler mehrmals auftritt. Fügen Sie die folgenden technischen Details in Ihren Bericht ein.Weitere Details finden Sie im Serverprotokoll.--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Log.
    AH00558: apache2: Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 172.17.0.2. Set the 'ServerName' directive globally to suppress this message
    Wed May 27 17:30:39.129198 2020] [mpm_prefork:notice] [pid 1] AH00163: Apache/2.4.38 (Debian) PHP/7.3.18 configured -- resuming normal operations
    [Wed May 27 17:30:39.129410 2020] [core:notice] [pid 1] AH00094: Command line: 'apache2 -D FOREGROUND'
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    System:

    OVM Release: 4.1.35-1
    Codename: Arrakis

    Container :arm32v7/nextcloud

    Hardware Odroid xu4
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komme ich irgenwie noch an meine Daten?
    Nextcloud Server bekomme ich ohne Hilfe nicht mehr zum laufen.

    Immer genau wie hier beschrieben gemacht.
    https://www.technikaffe.de/forum/index.ph…ocker-auf-omv4/

    Nextcloud war nur im Heimnetzwerk im Gebrauch.

    Danke

  • Danke

    da habe ich wohl nicht richtig nachgedacht !

    Wie komme ich jetzt an diesen Ordner um ihn zu sichern.

    Ich habe es so gemacht www/nextcoud/data in OMV die Freigabe SMB aktiviert .
    Kann jetzt auf den Ordner vom PC zugreifen.
    Hat ewig gedauert die Daten zu sichern.

    Wenn ich jetzt den neuen Server aufsetze, kann ich die Daten einfach in den gleichen Ordner einfügen?

    Wollte mich auch an eine neue Datenbank wagen Mariadb .

    Nur im Heimnetzwerk.


    Gruß

  • Hallo

    habe ihn leider immer noch nicht am laufen.

    Ich habe nur eine Frage dann komme ich weiter.

    Welcher Container ist der Richtige .
    OVM Release: 4.1.35-1
    Codename: Arrakis
    ARMv7 Processor rev3 (v71)
    Kernel Linux 4.14.150 odroidxu4

    Container :arm32v7/nextcloud da sagt er mir zu neu läuft nur auf neuer Version? der sollte es doch sein !
    Container :linuxserver/nextcloud geht nicht.

  • Nochmal alles neu gemacht
    Alle gelöscht
    Habe auch keine Ahnung wo ich den alten Container herbekomme
    der hatte ja gelaufen.

    Im Log steht:


    Initializing nextcloud 18.0.4.2 ...
    Initializing finished
    New nextcloud instance
    AH00558: apache2: Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 172.17.0.2. Set the 'ServerName' directive globally to suppress this message
    AH00558: apache2: Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 172.17.0.2. Set the 'ServerName' directive globally to suppress this message
    [Sun May 31 15:12:03.374944 2020] [mpm_prefork:notice] [pid 1] AH00163: Apache/2.4.38 (Debian) PHP/7.3.18 configured -- resuming normal operations
    [Sun May 31 15:12:03.375188 2020] [core:notice] [pid 1] AH00094: Command line: 'apache2 -D FOREGROUND'


    Was soll das bedeuten?

  • Konntest du deine Daten sichern?

    Wenn ja, dann würde ich dir empfehlen mit einem neuen config Ordner zu starten oder hast du das schon?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Sieht aus als ob dein Container keine Schreibrechte hätte.

    Persönlich würde ich dir den Linuxserver container empfehlen. Den habe ich jetzt auch erst wieder bei mir aufgesetzt. Bei dem ist es mit den Updates und dem einbinden einfacher, wie ich finde, zudem kann man dort UID und PID angeben.

    Ich bin damals nur mal vorübergehend von ihm weg und zum offiziellen gegangen, da der Linuxserver Container zwangsweise einen https aufruft verlangt und mein damaliger Reverse Proxy das nicht unterstützen wollte.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hallo

    Danke für die Antwort
    Der Container arm32v7/nextcloud ist schon der richtige.
    https://hub.docker.com/r/arm32v7/nextcloud
    Ausprobiert bei einem zweiten Odroidxu4

    Die Anleitung Funktioniert auch für Heimnetzwerk.
    https://www.technikaffe.de/forum/index.ph…ocker-auf-omv4/


    Der Linux läuft nicht unterstütz die Architektur nicht.
    Das löschen der config Datei bringt nichts .
    Die Rechte sind auch ok.

    Ich habe den Original Ordner wieder eingefügt.
    Die alte Fehlermeldung:

    Internal Server ErrorThe server encountered an internal error and was unable to complete your request.Please contact the server administrator if this error reappears multiple times, please include the technical details below in your report.More details can be found in the server [definition='1','0']log[/definition].

    Der Server steht auf running in der [definition='1','0']log[/definition] Datei steht alles normal.

    Ich glaube ich kenne den Fehler kann ihn aber nicht beseitigen.Da das ganze ja ein Docker Container ist bleiben die Dateien ja erhalten wenn ich den Container einfach austausche.Ich hatte mit einigen Apps experimentiert.Mann soll sie vor dem update deaktivieren .Wie mache ich das jetzt noch, bei einem Docker System.Kann ich die config.app bearbeiten bringt das was?Ich übertreibe jetzt ein wenig, ich könnte ja auch alles neu machen.Aber ich will wissen wie ich das hin bekomme, wenn beim einem neuen update wieder dieser Fehler kommt.

    Gruß

  • Grundsätzlich kannst du natürlich einzelne Apps aus deinem config Ordner löschen und somit entfernen.
    Dennoch würde ich dir empfehlen von einem definierten Zustand aus neu zu starten und das war einmal von null an.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Freut mich das alles wieder bei dir läuft.

    Bisher hatte ich mit Updates noch keine Probleme, wichtig ist nur das man nicht von v16 auf v18 bspw. geht, sondern die Zwischenschritte einhält.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!