Sky Ticket auf Shield TV?

  • Liebe Shield-Experten,

    Ich schwanke gerade, ob ich mir einen Chromecast Ultra oder einen Shield TV 2019 zulegen soll. Wichtig ist mir, dass ich Sky Ticket nutzen kann. Bei Google ist die App ja integriert, hat das schon jemand auf dem Nvi­dia hinbekommen?

    Und ist die sonstige Chromecast-Funktionalität auf dem Shield eigentlich vergleichbar mit dem auf dem Google Chromecast?

    Danke im Voraus! [cc]

  • Shield TV kann ich dir nicht sagen, aber ich habe es eben mit der Shield Pro 2019 ausprobiert (falls übrigens noch jemand eine sucht, cyberport hat aktuell angeblich noch welche) und zumindest Verbindung klappt ohne Probleme (abspielen kann ich auf Grund von fehlendem Account nichts).
    Bei der Shield (pro) fällt direkt auf, dass bei der Chromecast Funktionalität auch die Bildwiederholfrequenz korrekt ist. Beim Chromecast Ultra kannst du ja zwischen 50 und 60 Hz wechseln in der home app. Beim MagentaTV Stick leider z.B. nicht, da läuft alles mit 50Hz und ruckelt teilweise.
    (Ich habe beides mit der Shield Pro ersetzt: Deezer, Netflix, Prime, TVNow, Plex klappt alles)

    Ich denke wenn du auf die zusätzlichen Features der pro verzichten kannst ist die Shield TV dennoch einem Chromecast Ultra überlegen; schon alleine, da die Audioformate beim Chromecast doch sehr eingeschränkt sind. (DTS passthrough z.B. geht nicht)

  • Leider nicht, hatte hierzu auch schon mit Telekom Hilft im Computerbase Forum Kontakt, leider ohne wirkliche Antwort:
    https://www.computerbase.de/forum/threads/…/#post-23916806

    Ich hatte es hier mehrfach getestet.. So lange man nur die Magentatv App nutzt, ist es bei 60Hz. Sobald etwas über "cast" gestreamed wird, schaltet er auf 50Hz und die Sachen ruckeln; leider sehr nervig. Normal reicht ja in der "home" app die Hz hoch zu stellen, aber diese Option gibt es beim Magentatv Stick nicht :(
    Daher war es ja so nervig, weil ich dennoch den Chromecast nutzen musste, obwohl der Magentatv Stick einen eingebaut hat.
    (Im verlinkten Thread sind auch die entsprechenden Screenshots von der "home" app.)

  • Ja aber per cast sollte es gehen, muss mal schauen, ob ich günstig irgendwo für einen Monat das Ticket bekomme, dann teste ich es genauer. Wird aber frühestens morgen.

    Edit: Eben mit Avenue 5 (gibt es auch soweit ich weiß nur bei Sky) ausprobiert. Cast auf die Shield ging ohne Probleme.
    Sieht dann so aus:

    Edit2: Falls ich noch was testen soll einfach Bescheid geben... Hab das Ding ja nun eh 1 Monat lang :D

  • Wir halten jetzt fest, dass der Stick intern mit 60 Hz arbeitet. Und wenn jetzt was von außen mit 50 Hz durchgereicht wird, treffen 2 Frequenzen aufeinander, auch wenn der TV die anvisierte Frequenzrate anzeigt. Der Stick taktet intern mit 60 Hz und daher ruckelt es dann trotzdem.

    Ich möchte Dich mal bitten, mit Hilfe der TVHZ-App die Frequenzrate des Sticks auf 50 Hz zu setzen und es dann erneut zu versuchen.

    Allerdings arbeitet ein Mobile Phone oder Tablet ebenfalls intern mit 60 Hz, so dass Material, welches in einer anderen Frequenzrate vorliegt, beim Streamen unweigerlich auch zu Rucklern führen könnte, wenn das Zielgerät bzw der Stream nicht die gleiche Frequenzrate hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!