Problem beim Scrapen

  • Hallo zusammen, ich habe die neueste version von Ember auf meinem neuen PC installiert und alle quellen und einstellungen vom alten PC so gut es ging übernommen. Beim Scrapen der Filme habe ich allerdings das Problem das die Beschreibung etc korrekt auf Deutsch angezeigt werden, der Filmtitel jedoch immer englisch ist. was habe ich übersehen?

  • Kann es sein, dass deine Einstellungen so aussehen:
    Filme > Scraper - Daten
    [x] IMDB: [x] Titel, [x] Originaltitel, ...
    [x] TMDB: [ ] Titel, [ ] Originaltitel, ...
    [ ] ...:

    Versuch mal mit TMDB an oberster Stelle:
    [x] TMDB: [x] Titel, [x] Originaltitel, ...
    [x] IMDB: [ ] Titel, [ ] Originaltitel, ...
    [ ] ...:

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Früher hatte ich IMDb auch immer für den deutschen Titel genutzt aber irgendwann ging es nicht mehr.
    Aber IMDb funktioniert nach wie vor mit Ember. TMDb nutze ich jetzt für:
    - Schauspieler
    - Genres
    - Originaltitel
    - Handlung
    - Tagline
    - Titel
    Der Rest kommt dann von IMDb.

    Warum der deutsche Titel mit IMDb nicht mehr funktioniert erklärt DanCooper hier:
    Filme scrapen: Ins Feld "Originaltitel" wird der deutsche Titel geschrieben

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!