Radio.de lässt ( vermutlich ) Kodi abstürzen

  • Servus und Hallo .....

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem , das wenn ich meine Sender über Radio.de höre ( Version 3.0.3 ) sich mein Kodi verabschiedet und neu startet. Dieses Phänomen tritt tatsächlich nur beim Radio hören auf . Nutze Kodi auf einem Raspberry Pie 3b+ mit Libreelec , Kodi 18.6 . Kann das irgendjemand bestätigen ? Manchmal geht es 3 Stunden gut , und manchmal so wie vorhin 2 mal in einer halben Stunde. Wollte das Log auslesen , allerdings wird mir dann nur das Log angezeigt nachdem er neu gestartet hat.

    Welche alternativen für Radio.de gibt es noch,die man testen könnte ?

    Lg aus dem schönen Südniedersachsen

  • Braucht man dafür nicht einen Account??

    nein brauchst du nicht. Nur für die erweiterten Funktionen z.B. wenn du die Favouriten in TuneIn speichern willst. Du kannst aber die Sender z.B. auch in den Kodi Favouriten speichern.
    mit den Radio.de hab ich auch die Symtome die du beschrieben hast. Gibts allerdings nach meinem Wissenstand keine Lösung für. Deswegen bin auch zu TuneIn gewechselt. Musste aber feststellen das das auch mit TuneIn passiert.
    Probier ruhig aus.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • nein brauchst du nicht. Nur für die erweiterten Funktionen z.B. wenn du die Favouriten in TuneIn speichern willst. Du kannst aber die Sender z.B. auch in den Kodi Favouriten speichern.mit den Radio.de hab ich auch die Symtome die du beschrieben hast. Gibts allerdings nach meinem Wissenstand keine Lösung für. Deswegen bin auch zu TuneIn gewechselt. Musste aber feststellen das das auch mit TuneIn passiert.
    Probier ruhig aus.

    Werde berichten ..... vielen dank ..... Aber wenn da die selben Probleme auftreten , scheint ja Kodi in irgendeiner Weise Probleme mit Radio Addons zu haben oder wie sehe ich das ?

  • scheint ja Kodi in irgendeiner Weise Probleme mit Radio Addons zu haben

    kann ich leider nicht beantworten, da ich Estuary für Internetradio, gemoddet habe, so wie es mir gefällt. Kann bei mir also an meinen Code liegen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Habe vor 2 Stunden mal Radio.de über das SGK Live Portal gestartet , und siehe da ...... läuft bis jetzt einwandfrei durch .... Vielen dank an @titanme für den Tip ..... Also nehme ich tatsächlich mal an das das Addon sofern man es direkt installiert hat und nutzt ins System reingrätscht ..... Ist zufälligerweise der Radio.de Addon Entwickler auch hier irgendwie zu erreichen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!