TVH-Client auf iPad: Streaming geht nicht mehr

  • Hi,

    seit kurzem geht kein TV-Stream mehr auf meinem iPad. Ich nutze dazu die App TvhClient, die auch jahrelang gut funktioniert hat. Auf meinem iPad (5.Gen) läuft iOS 13.4.1, mein TVH-Server 4.3.1857 läuft problemlos mit mehreren Clients auf UnRaid.

    Der TvhClient verbindet sich problemlos mit dem Server, ich kann verschiedene TVH-Benutzer einloggen, aber selbst als admin mit wirklich allem angeklickt im TVH-Server kommt kein Stream zustande. Ich sehe alle Kanäle, bekomme die Picons, EPG usw. und kann sogar Aufnahmen programmieren (allerdings auch nicht abspielen).

    Für das Abspielen auf dem iPad nutze ich den internen VLC-Player, habe es erfolglos aber auch mit dem aktuellen VLC-Player und PlayerXtreme probiert. Über den Dateiserver kann ich mit VLC die Aufnahmen (*.ts oder *.mkv) abspielen.
    Das iPad taucht auch gar nicht erst in den Abonnements des TVH-Server auf, wenn ich versuche, einen Stream zu starten.

    Hat hier jemand einen funktionierenden TVH-Client auf dem iPad laufen und kann mir zumindest bestätigen, dass es nicht an der iOS-Version oder TVH-Server-Version liegt, warum das plötzlich nicht mehr geht?
    Und weiß jemand, wo ich das [definition=12,3]Debug-Log[/definition] des TVH-Servers finde, wenn der als Container auf UnRaid läuft? Das normale TVHeadend-Log auf dem Web-UI zeigt nichts an...

  • Hi, ich kann dir leider nur sagen, dass der TVH Client auf meinem IPad noch funktioniert.
    System:
    Ipad Air2 mit IOS 13.3.1
    TVH im Docker auf Unraid Stable 4.2.1

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Ja, die App heißt bei mir genauso.

    Wenn nichts mehr hilft, würde ich versuchen, das iPad zurückzusetzen.

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Habe mal alle Streaming-Profile durchprobiert, die standardmäßig beim TVh dabei sind. "Pass" sollte ja normalerweise immer laufen...
    Auf meinem Android-Handy läuft auch weiterhin alles problemlos, deshalb vermute ich das Problem eher auf dem Tablet.
    Habe leider kein zweites iOS-Gerät zum gegentesten. Ich schmeiß die App mal runter und installiere dann neu...

  • Leider ist das meiner Erfarung nach auch etwas wackelig.
    Ein falscher Haken, eine falsche Option beim Einrichten der App und man hat kein TV mehr.
    Interner Player, iOS Player, VLC, Interlacing, Hardware-Beschleunigung .... viele Baustellen, viele Optionen und man muss experimentieren.

    Ich fass meins nicht mehr an. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!