Installation funktioniert nicht Doozer.io offline ?

  • hi
    ... und willkommen !
    Ein paar mehr Infos wären schon ganz nett ;) Hardware, OS usw.

    Es sieht so aus, als wenn du unter Debian/Ubuntu es installieren möchtest ?!?
    Hast du mal versucht, die in der Anleitung unter Punkt 2 Create/Add the Sources List dein Source-List manuell zu editieren ? Und dann ein update und install tvheadend ausprobiert ?

    Ebenfalls könntest du es mal mit dem Ubuntu PPA versuchen (Anleitung steht ganz unten auf der Seite)
    Siehe auch hier Neue Installationsart bei TvHeadend vom Oktober 2018, getestet und funktioniert ohne Fehler !!

    Tschau nepo

    Einmal editiert, zuletzt von nepo (2. Mai 2020 um 20:23)

  • Hi nepo und danke für die Antwort.

    Das ganze soll unter Proxmox in einem Ubuntu LXC laufen.

    Habe mir die Anleitung mal angeschaut, unter Punkt. 1 wird aber ebenfalls der Befehl verlangt.

    sudo wget -qO- https://doozer.io/keys/tvheadend/tvheadend/pgp | sudo apt-key add -

    Ist Doozer.io derzeit offline ? Oder brauche ich Punkt 1 in dem Fall nicht und mach dann so weiter:

    sudo sh -c 'echo "deb https://apt.tvheadend.org/stable bionic main" | tee -a /etc/apt/sources.list.d/tvheadend.list'

    Ubunt PPA hab ich eben getestet, Installation scheint zu funktionieren.

    Jedoch fehlen mir dort die ganzen Anbieter, wie z.B. Unitymedia.

    Ohne die Auswahl finde ich keine Muxes. :/

  • Ubunt PPA hab ich eben getestet, Installation scheint zu funktionieren. Jedoch fehlen mir dort die ganzen Anbieter, wie z.B. Unitymedia.Ohne die Auswahl finde ich keine Muxes. :/

    Bei mir wird Unitymedia als Anbieter aufgeführt - ist auch nur eine Hilfe. Normaler weise brauchst du zu Anfang nur ein Mux mit den Einstellungen (Frequenz usw), kann man sich im Internet besorgen u.a. link, dann sollte er die anderen automatisch finden. Es gibt diverse Anleitungen für dvb-c und tvheadend in Netz und wie es dann konfiguriert, ach konkret in Bezug auf unitymedia.
    Aber erstmal gut, das die Installation funktioniert hat !!! Alles andere bekommt man dann auch schon hin.
    Wo du noch schauen kannst link
    Tschau nepo

  • über doozer kann ich nichts sagen, tvheadend hat anscheinend generell Probleme mit ihrem repository.
    Zum Befehl kann ich im Moment nichts sagen, du kann auch einfach dementsprechend die source.list manuell editieren - der Befehl macht nichts anderes. Ist bionic denn richtig ?
    Habe mein vorherigen Post mit einem zusätzlichen Link editiert, vielleicht ein wenig übersichtlicher betreff Muxes.

    Tschau nepo

  • Ok danke :thumbup:
    Mit dem Befehl kannte ich mich nicht aus, wusste auch nicht was er macht. Jetzt weis ich es aber :thumbup:

    wenn ich es aus der Anleitung richtig entnommen habe steht bionic für Ubuntu 18.04.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!