Kodi 18 HDR , Tone Mapping, etc

  • guten abend,
    Ich habe gerade Kodi unter Windows 10 installiert und paar HDR Videos angeschaut die Farben und der Kontrast sind irgendwie krasser als auf meinem Zidoo Z9S. Soweit bin ich zufrieden aber irgendwie ist der Himmel immer so krass überbelichtet. Meine Frage kann man das ändern ? Habe eine Nvidia 2070 . Am TV liegt es nicht sind die gleichen Settings wie beim Zidoo Z9S und da passt alles soweit. Und dann habe ich unter Video Einstellungen im laufenden Video den Menüpunkt Tone Mapping gefunden was genau macht diese Funktion und was genau passiert man am Regler bis zu 5 kommt?

    Würde mich sehr über Antworten freuen. :)

    Im Anhang ein Foto, oben Kodi total übersättigt und unten PowerDVD 20, wo man alle Nuanzen vom Himmer erkennen kann.

  • Kodi 18 unterstützt offiziell gar kein HDR sondern macht das mit Einbindung von MadVR usw.
    Kodi 19 gibts bereits native Unterstützung. Allerdings sind halt noch nicht so viele Addons dorthin kompatibel.
    Zum ausprobieren reichts aber:
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=349861

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!