Videos spielen nur im Hintergrund

  • Hi,

    ich besitze eine Nvidia Shield Pro 2019 und nutze darauf Kodi 18.6

    Sehr oft, wenn ich Videos abspiele werden sie nur im Hintergrund angezeigt und ich habe keine Möglichkeit sie in den Vordergrund zu bringen.

    Demo:
    https://youtu.be/riYTZW-I_Ls

    Wie im Video zu sehen ist, kann das Bild auch durch pausieren oder stoppen nach vorne geholt werden. Das einzige was hilft ist ein Neustart von Kodi oder ein Neustart von der Shield.
    Ich habe das Gefühl das dies meistens auftritt, wenn die Shield automatisch in den Standby geht und dann aufgeweckt wird.
    Das Phänomen tritt sowohl bei Videos auf, die per Netzwerkfreigabe abgespielt werden, als auch bei Videos aus dem Netflix Addon.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

  • [definition='1','4']Debuglog[/definition] im Anhang!

    Endlich konnte ich den Fehler reproduzieren, während Debug-Loggin aktiviert war.

    Ich habe Debug-Loggin um 14:00 Uhr aktiviert, eine Episode gestartet, sie wieder gestoppt und den TV dann in Ruhe gelassen. Nach 30 min geht Shield dann in den Ruhemodus.
    Um 14:50 Uhr habe ich die Shield aufgeweckt und eine neue Episode gestartet, die dann im Hintergrund abgespielt wurde (siehe Video im 1. Post).

  • Berechtigte Frage. Ich hatte das Gefühl, dass ich den Fehler so besser reproduzieren kann. In der Regel lasse ich den TV nicht einfach an, sondern schalte per Fernbedienung in Standby. Dort tritt der Fehler jedoch auch auf.
    Beim richtigen Shutdown passiert es nicht, allerdings startet Shield und Kodi dann deutlich länger. Falls es möglich ist, würde ich gerne die Standby-Funktion vom Shield beibehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!