Verschiedene Medienordner als Untermenü hinzufügen - Xonfluence

  • Hallo,

    ich nutze Kodi auf dem Raspberry mit dem Skin Xonfluence.

    Ich habe meine Medienquellen soweit eingerichtet.
    Beispiel Video:
    Als 3 Videomedienquellen habe ich Fernsehsendungen, Konzerte und Fußballspiele hinzufügen können, die ich auch als Untermenü hinzugefügt habe (siehe Bild). Die liegen alle auf meiner Festplatte, die ich angeschlossen habe.
    Als Untermenü hinzugefügt konnte ich sie, indem ich in den SkinEinstellungen Untermenüs angelegt habe: Die schimpfen sich "Video-Knoten"; diese haben zeigen dann auf den jeweiligen Ordner.
    Ich hoffe irgendwie ist klar geworden, was ich da so (erfolgreich) herumprobiert habe.
    Das klappt auch hervorragend.

    Selbiges wollte ich nun für Bilder machen.
    Wieder zwei Untermenüs erstellen, die zwischen normalen Fotos und gemalten Bildern unterscheiden.
    Es gibt nur leider kein "Bild-Knoten" in den Skin-Einstellungen und deswegen kann ich kein Untermenü erstellen, welches auf die genau richtigen Ordner (Fotos & Malereien) der Festplatte weist...
    Sowohl der Ordner Fotos als auch Ordner Malereien sind aber als Bildmedienquelle hinzugefügt.

    Was mache ich falsch?
    Ich wäre auch jederzeit bereit, den Skin zu wechseln, sollte mir ein anderer diese Option ermöglichen.

    Vielen Danke und liebe Grüße
    BOJ

  • Rapier kann das von Haus aus, einfach als Favorit markieren und an entsprechender Stelle dann ins Hauptmenü einfügen.

    Mit Hauptmenüpunkten, aber das Prinzip ist das selbe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!