nuc7pjyh - BIOS lässt sich nicht aufrufen

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir einen nuc7pjyh gegönnt und es läuft auch das meiste schon soweit nur leider komme ich mit F2 nicht ins BIOS um das ein oder andere noch einzustellen.
    Das Startmenü für F2, F7 und F10 erscheint, F7 und F10 funktioniert auch, jedoch bei F2 wird der Bildschirm nur schwarz und es passiert nichts mehr.

    Versucht habe ich schon:
    - Aktuelles BIOS eingespielt (hat auch funktioniert)
    - Aktuelles BIOS nochmal drüber installiert (war Problemlos)
    - F2 dauernd gedrückt
    - F2 wiederholt drücken
    - https://www.intel.de/content/www/de…/intel-nuc.html (Netzschalter-Tasten-Menü erscheint nicht, Jumper habe ich noch nicht geschaut, aber mein Modell ist dafür auch nicht aufgeführt)


    Hat jemand von euch eine Idee was ich noch machen könnte bzw. sogar eine Lösung dafür?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

  • Windows drauf? Wenn ja gib im startmenü mal booten ein. Dann gibt es dort die Optionen für den erweiterten Start, wo man ins Bios kommen sollte.

    Oh, habe ich nicht vergessen anzugeben. Nein, kein Windows, verwende Libreelec


    Probier mal Taste Entf .

    Werde ich heute abend mal testen, bin im Büro, aber ich meine ich habe auch entf mal versucht. Beim Booten ist ja auch expliziet F2 dafür angegeben und F2 lese ich auch überall im Internet

  • Also, ENTF bringt auch nichts, ich habe es jetzt geschaft in das Netzschalter-Tasten-Menü zu kommen, aber wenn ich von dort aus mit F2 ins BIOS gehe, habe ich das selbe verhalten. Der Bildschirm bleibt schwarz. Anderes HDMI-Kable und anderen HDMI Port habe ich schon versucht. Leider habe ich keinen anderen Bildschirm um das mal zu testen.

  • Schwierig, Freunde ausprobieren^^
    Ansonsten mein Weg ins UEFI:
    Start drücken
    das beenden Menü öffnen
    Schift festhalten + Neustarten drücken
    im Bootmenü unter Problembehandlung Boot ins UEFI auswählen.
    Aber ich denke dein Fernseher macht einfach nicht die niedrige Auflösung mit.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Dein Weg ist aber für Windows oder sollte das auch unter Libreelec funktionieren?
    Ich habe auch den Fernseher in Verdacht, der ist schon älter. Aus 2009.
    Laut intel muss der Fernseher/Bildschirm 1024x768 könnnen in der Bedienungsanleitung zum TV steht von einer Auflösung am HDMI nichts, nur für den PC-Anschluss.
    Kann das sein, dass ein Fernseher das nicht unterstützt? Ist ein Panasonic TX-42X10E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!