Keine W-Lan Verbindung zum Wifi Controller Iphone

  • Hallo Leute ich verzweifle,
    ich habe derweil das dritte Gerät, welches mit Magic Home eine Verbindung per WiFi herstellen soll. Überall steht, dass es ein Kinderspiel sei...Ich nutze einen Telekom Hybrid Router den ich beim WLan auf 2,4 GHz eingestellt habe. Alle Geräte, die ich über die App steuern will, tauchen kurz im Iphone auf...aber eine Verbindung ist nicht möglich, diese schlägt immer nur fehl...Ich lese hier viel, aber nicht von dem Problem, dass ich nicht mal das Gerät zur Installation bekomme..Kennt einer das Problem und wie man es vor allem verhindern kann?
    Vielen Dank im Voraus.
    Volker

  • Magic Home

    Redest du von dieser App?
    https://apps.apple.com/us/app/magic-home-pro/id1187808229

    Ich habe die gleiche App auf meinem Android Smartphone und letztens versucht damit meine Ufo LED-Wifi Controller in mein neues WLAN einzubinden. Das ging auch nicht. Keine Ahnung, was mich dann geritten hatte, aber ich habe noch ein altes Android Tablet, bei dem ich schon ewig keine Updates mehr gemacht habe. Damit konnte ich dann, nachdem die Controller wieder ihr eigenes WLAN ausgetrahlt hatten, die Geräte auch mit dem neuen WLAN verbinden

    Um welche Geräte geht es denn bei dir, die mit der App gesteuert werden sollen?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja das hatte ich letztens auch, da passiert folgendes, ihr wählt euch in das WLAN des zb Shelly ein, das Handy merkt daß es keine Internet Verbindung gibt.

    Also verbindet das Handy auch automatisch wieder mit dem anderen WLAN.

    Das ganze kann man ganz einfach umgehen, einfach für die Zeit das andere WLAN welches eine Internet Verbindung hat "trennen". Und schon geht's

  • ok. Hm...werde ich nicht mehr testen, wenn ich ehrlich bin :D

    Ich bin froh, dass ich das WLAN meiner Fritzbox abstellen und die Geräte in das neue WLAN einbinden konnte. Aber für den Kollegen oben bestimmt hilfreich ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo zusammen,

    auch ich hatte die selben Probleme und war kurz davor das Teil in die Tonne zu treten.
    Nach einigen Versuchen habe ich festgestellt, dass die Verbindung zu meiner Fritzbox nur 1Mbit betrug. Bei einem Abstand von 3m zur Fritzbox waren es schon 2 Mbit. Um den Controler wieder im Wintergarten zu betreiben habe ich ihm eine kleine externe Antenne in Form eines 10-15 cm langen Drahtes spendiert und siehe da jetzt funktioniert das Teil. Habe jetzt 4-5 Mbit.

    Draht einfach auf die interne Antenne anlöten, nach außen führen und 5-6 mal um einen Kuli wickeln und die Windungen etwas auseinander ziehen.

    Ich hoffe, dass ich noch einigen helfen könnte und noch nicht viele in der Tonne gelandet sind.

    Gruß Lothar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!