Maven's Kodi-Builds für Android

  • i experienced the same issue as you @Tomtomclub , after updating to latest maven version "net.kodinerds.maven.kodi20.arm64-v8a-202205020947-30a1f81a-Nexus " It broke all my addons too.
    Also reverted back to a version back from april. and everything works fine again. So something cleary disrupted things in the script .

    Running : Nvidia Shield 2019 Pro , Denon AVR-X2400H , Klipsch Speakers Front RF15 , Rear RS-25 ,Center R-25C,Sub Klipsch R-112SW ,Atmos Onkyo speakers, LG Oled55C8PLA

  • Sollte ich eigentlich diese Builds hier nehmen, um Kodi HD-Tonformate zu entlocken?

    Habe mir jetzt so ein Shield TV Dingen besorgt und bekomme mit der Kodi Version aus dem Store keinen HD-Ton hin :O

    Edit:

    Funktioniert jetzt. Aus irgendeinem Grund war Sync to Display an....

    Welche Benefits bringen mir denn jetzt diese Builds?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

    Einmal editiert, zuletzt von b0mb (3. Mai 2022 um 14:37)

  • Wie kann ich automatisch aktualisieren? Wenn ich versuche, die neueste apk manuell zu installieren, funktioniert es nicht.

    Frage mich da eher ...warum das bei dir der Fall so ist.

    KN APK-Downloader

    Kategorie:Skript
    Addon-ID:script.kodinerds.android.update
    Version:1.1.1+matrix.1 (Matrix)
    Autor:Maven
    Hochladen:03.02.2022 07:31


    Aber den Downloader von den Maven Builder kannst du hier finden.

    https://repo.kodinerds.net/index.php?acti…cat&item=Script

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Frage mich da eher ...warum das bei dir der Fall so ist.
    KN APK-Downloader

    Kategorie:Skript
    Addon-ID:script.kodinerds.android.update
    Version:1.1.1+matrix.1 (Matrix)
    Autor:Maven
    Hochladen:03.02.2022 07:31

    Aber den Downloader von den Maven Builder kannst du hier finden.

    https://repo.kodinerds.net/index.php?acti…cat&item=Script

    Ich habe dies bereits versucht. Die heruntergeladene apk lässt sich nicht installieren. Ich brauche, um alte Kodi deinstallieren und installieren Sie neue Kodi jedes Mal. Update funktioniert nie.

  • Würde zuvor ein Backup von deinen Kodi Daten Ordner erstellen.

    Du hast in Kodi den Kodinerds Installer mit der .zip Datei installiert und nicht in eine vorhandene Kodinerds Version...die man dafür zuerst installiert?

    Die Kodinerds Builder kann man parallel nutzen zu den Kodi Buildern.

    Kodinerds Matrix Builder sind hier vorhanden.

    https://repo.kodinerds.net/index.php?acti…version=matrix/

    Kodinerds Nexus Builder sind hier vorhanden.

    https://repo.kodinerds.net/index.php?acti…&version=nexus/

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich habe die apk von hier heruntergeladen und direkt installiert.
    es war eine Neuinstallation.

  • Denke mal...das liegt wohl an der neuen InputStream Adaptive Version 20.2.0 und Inputstream FFmpeg Direct Version 1.10.0 dadurch nicht installiert wird... oder halt aktiviert werden kann.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • KN updater lädt die apk-Datei herunter. Es aktualisiert nicht Kodi.

    Es wird Kodinerds nicht zum ersten Mal erstellen, aber es wird es aktualisieren. Beachten Sie, dass Kodinerds Kodi nicht ersetzt. Sie existieren nebeneinander, sodass die erste Kodinerds-Installation vollständig konfiguriert werden muss. Nachfolgende Installationen können mit dem Add-On durchgeführt werden

  • Denke mal...das liegt wohl an der neuen InputStream Adaptive Version 20.2.0 und Inputstream FFmpeg Direct Version 1.10.0 dadurch nicht installiert wird... oder halt aktiviert werden kann.

    Hatte mich da bei der Version von Inputstream FFmpeg Direct Version 1.10.0 vertan ...sollte eigentlich die Version 20.1.0 sein unter Nexus,..hoffe aber das es bald eine neue Version geben wird.

    https://github.com/xbmc/inputstream.ffmpegdirect

    Gibt es bei Euch noch Probleme unter Nexus und mit der neuen InputStream Adaptive Version 20.2.0 die in Richtung Dolby Vision gehen...zum Beispiel bei den Streaming Addons ( Netflix und Disney+ ) ?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (7. Mai 2022 um 13:50)


  • Gibt es bei Euch noch Probleme unter Nexus und mit der neuen InputStream Adaptive Version 20.2.0 die in Richtung Dolby Vision gehen...zum Beispiel bei den Streaming Addons ( Netflix und Disney+ ) ?

    Sorry for English, but indeed, Dolby Vison no longer works in the Disney+ and Netflix addons.

    The colors are green/purple. Which means the correct stream is being played, but it does not tell the TV to switch to DV mode.

  • Habe genau das gleiche Problem über Nexus mit der IA 20.2.0 Version...mit der älteren Version war das nicht so der Fall...das Dolby Vision Icon wird nicht am TV-Gerät ausgegeben und der Stream hat einen Grün/Lila Farbstich bei den Filmen/Serien über das Netflix und das Disney+ Addon...wenn über HDR wird das Icon ausgegeben am TV und die Streams normal ohne Farbstich abgespielt.

    Über Nightly Kodinerds 19 Matrix ist das nicht der Fall...da läuft soweit alles normal mit Dolby Vision.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (8. Mai 2022 um 00:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!