TVHeadend Astra 19,2 Senderliste & Logos

  • Ich möchte euch hiermit meine aktuelle Senderliste zum Download anbieten.
    Das ganze ist angelehnt an den Thread von @Horschte. Vielen Dank für deine Arbeit.
    Ich habe jahrelang deine Senderliste genutzt.


    Senderliste
    Stand: 21.04.2020
    Enthalten: Sky SD/HD, HD+, FreeTV
    meine eingesetzte TVH Version: HTS Tvheadend 4.3-1857~g221c29b40

    Senderliste für 4.3 -> senderliste.zip

    1. WICHTIG!!! -> erst tvheadend 4.x.x installieren + konfigurieren, Sendersuchlauf machen und mindestens einen Kanal mappen und mit einem tag versehen


    Anleitung Import unter Libreelec/Openelec

    2. tvheadend-dienst in Kodi unter einstellungen -> addons -> benutzeraddons -> dienste -> tvheadend deaktivieren
    3. den ordner /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/input/dvb/networks/DeineNetwork-ID/muxes und Datei config löschen
    4. den ordner /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/channel löschen
    5. die hier runtergeladene senderliste entpacken und den darin enthaltenen ordner "muxes" und die Datei "config" nach /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/input/dvb/networks/DeineNetwork-ID/ schieben
    6. den anderen ordner "channel" aus dem download nach /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/ schieben
    7. tvheadend-dienst unter einstellungen -> addons -> benutzeraddons -> dienste -> tvheadend wieder aktivieren
    8. system neustarten, fertig

    Anleitung Import unter allen Ubuntuablegern (bspw Kodibuntu) & Debiansystemen (bspw OpenMediaVault)


    2. tvh stoppen

    Code
    sudo systemctl stop tvheadend


    3. rechte setzen

    Code
    sudo chown -R DeinUsername:DeinUsername /home/hts/.hts/tvheadend/input/
    sudo chown -R DeinUsername:DeinUsername /home/hts/.hts/tvheadend/channel/

    4. den ordner /home/hts/.hts/tvheadend/input/dvb/networks/DeineTVAdapter-ID/muxes löschen
    5. den ordner /home/hts/.hts/tvheadend/channel löschen
    6. Senderlistedownloaden, entpacken und den darin enthaltenen ordner "muxes" nach: /home/hts/.hts/tvheadend/input/dvb/networks/DeineTVAdapter-ID/... verschieben
    7. den anderen ordner "channel" aus dem anhang nach /home/hts/.hts/tvheadend/...verschieben
    8. benutzerrechte zurücksetzen

    Code
    sudo chown -R hts:hts /home/hts/.hts/tvheadend/channel/
    sudo chown -R hts:hts /home/hts/.hts/tvheadend/input/

    9. tvh wieder starten


    Code
    sudo systemctl start tvheadend

    10. ggf. neustarten, sender in kodi unter Einstellungen -> live tv -> allgemein -> "pvr datenbank zurücksetzen" neu einlesen lassen
    ...das wars


    Senderlogos
    diese stammen von @pl3Xy

    ACHTUNG!!! wenn neue Senderlisten mit veränderten frequenzen importiert werden muss auch das Logopaket aktualisiert werden!!!
    1. Paket runterladen Senderlogos
    2. entpacken und zum Wunschspeicherort auf das Gerät verschieben
    3. im tvheadend den Pfad zum Logo-Ordner angeben (im Screenshot wäre das bspw file:///home/Benutzername/Picons)


    Wichtig!!!
    Für die korrekte Darstellung der neuen Logos muss der Grafikcache von Kodi erneuert werden.
    Dazu folgendes durchführen:
    Die Datei /home/Benutzernahme/.kodi/userdata/Database/TexturesXX.db löschen
    Den Inhalt des Verzeichnisses /home/Benutzernahme/.kodi/userdata/Thumbnails löschen (NICHT das Verzeichnis selbst)
    htpc neustarten...fertig

    Viel Spaß damit ...

  • Mhm, hab diene Senderliste eingefügt. Jetzt steht bei jedem Sender "name not Set" ... unter Mutes wird auch nichts mehr angezeigt.

    Ne idee?

    Entschuldige die verspätete Antwort.
    Ich bin jetzt mal dazu gekommen und habe mir eben fix einen Docker Container angelegt und die Settings von mir eingespielt. Das hat auf anhieb funktioniert. Ich weiß nicht, warum es bei dir ein Problem gibt. Hast du vielleicht eine ältere version im Einsatz?

  • Auf der VM von der die Kanalliste stammt setze ich folgende Version ein:HTS Tvheadend 4.3-1857~g221c29b40

    Sonst einfach mal updaten und testen. :)

    Mhm läuft gerade so gut mit TVH,... *neverchangearunningsystem* ...Hab ja sowieso Zeit, werde mal meine Senderliste händisch auf Vordermann bringen ...

    Vielen dank für die Info.

  • Hola!
    Erst mal vielen Dank für die Mühe!

    In der aktuellen zip fehlt die config Datei für /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/input/dvb/networks/DeineNetwork-ID/


    Grüzi

    HTPC / Intel i3-4130 / GT 740 / 8GB Ram / Libreelec 9.2.2

  • Hola!
    Erst mal vielen Dank für die Mühe!

    In der aktuellen zip fehlt die config Datei für /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/input/dvb/networks/DeineNetwork-ID/


    Grüzi


    Danke für die Info.
    Ich habe entsprechend den Download "Senderliste" im ersten Post überarbeitet.
    alternativ auch hier die Config einzeln ladbar: config.zip

    Einmal editiert, zuletzt von chvb (15. August 2020 um 21:55)

  • Selbes auch bei mir, Build: 4.2.8-36 ~ LibreELEC Tvh-addon v9.2.0.121

    Gute Nachrichten!
    Ich habe das ganze nachgestellt. Ich habe mir die Senderliste auf einer TvHeadend 4.2 Dockerversion eingespielt und hatte auch das Problem.
    Ihr müsstet bitte die Senderliste neu downloaden. Dort ist das ganze behoben.

  • Gute Nachrichten!Ich habe das ganze nachgestellt. Ich habe mir die Senderliste auf einer TvHeadend 4.2 Dockerversion eingespielt und hatte auch das Problem.
    Ihr müsstet bitte die Senderliste neu downloaden. Dort ist das ganze behoben.

    Aloha!
    Die Sendernamen sind jetzt am Start, aber unter dem Reiter Services ist nun kein einziger Services aufgeführt

    HTPC / Intel i3-4130 / GT 740 / 8GB Ram / Libreelec 9.2.2

  • Zumindest die Privaten HD Sender gehen bei mir nicht. Soweit mir bekannt ist, senden die auch nicht über Satellit frei verfügbar oder?
    Das ist jetzt doof, damit kann ich deine Liste, welche sicherlich mit Mühe erstellt wurde, nicht nutzen.

    Beispiel Sat.1 HD läuft nicht.
    Das Erste HD geht ohne Probleme.

    Bevor ich deine Liste ausprobiert habe, hatte ich Sat.1 "ohne HD Zusatz" genutzt. Das findet sich ja leider in deiner Liste nicht mehr.

  • Zumindest die Privaten HD Sender gehen bei mir nicht. Soweit mir bekannt ist, senden die auch nicht über Satellit frei verfügbar oder?
    Das ist jetzt doof, damit kann ich deine Liste, welche sicherlich mit Mühe erstellt wurde, nicht nutzen.

    Beispiel Sat.1 HD läuft nicht.
    Das Erste HD geht ohne Probleme.

    Bevor ich deine Liste ausprobiert habe, hatte ich Sat.1 "ohne HD Zusatz" genutzt. Das findet sich ja leider in deiner Liste nicht mehr.

    HD+ ist zahlungspflichtig, bedeutet, dass die privaten Sender wie RTL, Pro7 etc in HD Geld kosten...

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Das stimmt,
    aber dann kann ich auch bei meiner vorhanden Liste bleiben und die Senderlogos wieder von Hand mappen.

    So hatte ich es vorher gemacht, da die Picons nicht alle gefunden wurden.

    Deswegen war mein Gedanke:
    Komm, nimm die aktuelle Liste samt den Picons und dann musst du nichts mehr manuel mappen.
    Wenn ich dann doch manuel Services mappen muss habe ich genau genommen nicht viel gewonnen.
    Das ganze ist bitte nicht als Kritik zu verstehen, nur als Hinweis, das es sicherlich noch ein paar andere gibt die darüber stolpern könnten.

    Deswegen wäre eventuell ein Hinweis für die nicht HD Privat Sender Nutzer hilfreich. :)

  • Das stimmt,
    aber dann kann ich auch bei meiner vorhanden Liste bleiben und die Senderlogos wieder von Hand mappen.

    So hatte ich es vorher gemacht, da die Picons nicht alle gefunden wurden.

    Deswegen war mein Gedanke:
    Komm, nimm die aktuelle Liste samt den Picons und dann musst du nichts mehr manuel mappen.
    Wenn ich dann doch manuel Services mappen muss habe ich genau genommen nicht viel gewonnen.
    Das ganze ist bitte nicht als Kritik zu verstehen, nur als Hinweis, das es sicherlich noch ein paar andere gibt die darüber stolpern könnten.

    Deswegen wäre eventuell ein Hinweis für die nicht HD Privat Sender Nutzer hilfreich. :)

    Evtl als Tipp für @chvb:
    Man kann in TVH den Kanälen mehrere Services zuordnen, dann zusätzlich die Free Sender zu den HD+ Sendern hinzufügen.

    Danach muss im Streaming Profil noch "Fortfahren, wenn Entschlüsselung fehlschlägt" deaktiviert werden und schon wird der FreeTV Sender genutzt, wenn kein HD+ verfügbar ist.

    HTPC / Intel i3-4130 / GT 740 / 8GB Ram / Libreelec 9.2.2

  • Hallo und erst mal vielen dank für die sehr gut gepflegte Liste! Perfekt! :thumbup:
    Nach dem letzten "Update" habe ich aber ein Problem und ich weiß nicht wie man es beheben könnte:
    Die Gruppe (Tag) Sky Filme & Entertainment scheint auf allen Clients leer zu sein, obwohl im tvheadend natürlich Kanäle drin sind und nicht ausgeblendet oder privat gesetzt sind. Wenn ich testweise ein Sky Kanal der Gruppe HD+ zuweise, wird dieser Kanal unter HD+ UND(!) unter Sky sichtbar. Nehme ich das Häkchen unter HD+ wieder raus, ist der Kanal aus beiden Gruppen weg. Hab auch schon eine komplett neue Gruppe angelegt "Sky neu" - die Kanäle verhalten sich dort genau so...
    Hat jemand einen Tipp?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!