Serienerkennung / eigene RegExp

  • Hallo zusammen,

    weiß zufällig jemand ob man beim Emby Server die Erkennung der Staffeln und Episoden per eigener RegExp steuern kann?
    Meine Serien liegen wie folgt vor:

    Serienname/Staffel x/y. Episodentitel

    Funktioniert auch problemlos, lediglich bei den ganzen 24 Folgen, oder wenn im Episodentitel eine weitere Zahl kommt.
    Beispiel alle 24 Folgen sind wie folgt abgelegt:
    24/Staffel 1/01. 00:00 Uhr bis 01:00 Uhr.mkv
    Oder einzelne Folgen, z.b. Bei futurama.
    futurama/Staffel 1/01. Raum und Zeit 3000.mkv

    diese Folgen erkennt er definitiv nicht.


    für Kodi habe ich eine eigene RegExp in die AS.xml erstellt.
    Und nein, an meiner Benamung möchte ich nichts ändern, da ich aktuell parallel fahre, sprich, Kodi und für unterwegs nutze ich Emby.
    Auch finde ich es so, durc mein Backup und Ablagesystem für das menschliche Auge einfach leserlicher... maximal könnte ich mir vorstellen, wie folgt abzulegen:
    Serienname/Staffel x/SxxEyy. Episodentitel
    Aber das umbenennen wollte ich vermeiden. :(
    Ggf. Geht das ja mit einer eigenen RegExp.
    Prinzipiell geht ja meine benenneung, nur halt wenn weitere Zahlen vorkommen nicht... seufz.

  • Du möchtest es vermeiden, dann musst du sie manuell identifizieren.
    Ich aber würde sie neu über das autoorganize Plugin einlesen
    somit ist es konform und gut ist.

    Wenn man es automatisch haben möchte sollte man natürlich 24 s01e davor setzen aber das weisst du betimmt nur möchtest du halt deinen Kopf durchsetzen :D

    ps: es gibt auch rename tools bei denen musst du das dann hat nur einmal angeben und nicht jedes File einzeln anfassen.

    Ich sitze vor einem Mac und dort ist dieses feature schon im Finder integriert

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich finde es eh schöner aber es liegt im auge des Betrachters.
    Du kannst das naming zwar auch im Autoorganzier angeben aber ich empfehle Serienname SxxExx Episodenname.mkv

    Die Ordner Serienname und Staffel(Season) bleiben aber

    Das Autoorganize Plugin in Emby ist einfach ein Scraping und renaming tool. Somit musst du das nicht mehr am Rechner machen

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!