FireTV 4k Emby-App Abspielprobleme/Ruckeln E-AC3 - Kodi keine Probleme

  • Hallo,

    ich suche gerade, die für mich passende, Konfiguration:

    "FireTV Stick 4k mit Emby-App" oder "FireTV Stick 4k mit Kodi und Emby-Sync"
    RPi3 als Emby-Server OHNE Transcoding, dafür DirectPlay über NFS.

    Grundsätzlich funktioniert beides sehr gut, allerdings habe ich bei der Emby-App teilweise Probleme beim abspielen von Filmen mit HD-Ton-Formaten z.B. E-AC3(8 Kanäle). Das Bild ruckelt, sobald ich den Ton auf AC3, DTS oder Stereo ändere, funktioniert es (Untertitel sind deaktiviert). Transcoding habe ich, meiner Meinung nach, überall (Server/Client) deaktiviert.

    Was mich wundert ist, dass Kodi die problematischen Filme ohne Probleme abspielen kann. Somit kann es nicht am WLAN (5 GHz > 390 Mbit/s) oder der Hardware (AV-Receiver unterstützt alles inkl. Atmos) etc. liegen. (Bei der Plex-App habe ich zudem die gleichen Probleme)

    Ich habe in den Einstellungen der Emby-App viele verschiedene Konfigurationen getestet, allerdings ohne Erfolg.


    Was macht Kodi anders, dass es dort funktioniert und in der Emby-App nicht. Hat vlt. jmd. einen Tipp für mich?

    (Im Augenblick ich dies zwar nicht wichtig für meine Entscheidung, sondern nur Neugier warum und wieso)

    Weitere Info:
    Kodi 18.6
    Emby Sync: repository.beta.emby.kodi-1.0.9.zip
    FireTV 4k (Aktuelle Firmware)

  • Antwort aus dem Emby-Forum:


    Zitat von Emby-Forum-Admin

    Yeah, we had DD+ disabled on the Fire for this very reason but people complained about transcoding so we put it back.

    It is possible that the new version of Exo in the current beta of the app corrects this.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!