Neue Netzwerkfreigabe: inhalt übernehmen / neu einlesen

  • Hi,

    ich habe einen neuen Router bekommen, wodurch sich die IP-Adresse meines NAS geändert hat (192.168.2.X --> 192.168.178.X)

    In Kodi wollte ich dann die Quelle bearbeiten und statt 192.168.2.X die 192.168.178.X einstellen.
    Als ich das getan habe, war für meine Filme kein Scraper mehr festgelegt. Wenn ich einen über "Inhalt festlegen" einrichte, werden alle Filme doppelt eingelesen.

    Am liebsten möchte ich natürlich einfach die ganze DB behalten inkl. Gesehen-Status für Filme. Ist das noch möglich?

    Ich war auch schon bereit, die Datenbank zu löschen und die Filme neu einzulesen, aber ich kann die Datenbank weder bereinigen (langer Ladebalken ohne Erfolg), noch kann ich die DB-Einträge löschen, indem ich die Quelle entferne. Aktuell habe ich keine Quelle mehr eingestellt, aber es werden noch sämtliche Filme angezeigt, auf die ich nicht zugreifen kann. Aktuell kann ich nur jeden Film einzelnd löschen.

    Ein Backup der Datenbank hatte ich voher gemacht. Falls ich es schaffe, die DB zu bereinigen, kann ich theoretisch die Filme neu scrapen lassen und mit etwas Hilfe den gesehen-status wieder herstellen.

    Danke

  • Du könntest auch deinen IP-Addressbereich deiner neuen Fritzbox aufs 2er Netz abändern und deinem NAS seine alte IP zuweisen. So wäre vermutlich wieder alles beim alten ;)
    Den Gesehen-Status könntest du auch extern abspeichern über https://trakt.tv/ , da gibts auch nen Addon für. So war ich damals von lokaler DB auf Emby umgezogen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Oh nein, ich wurde nicht per Mail über die Antwort benachrichtig!

    Trotzdem danke. Genaus so habe ich es letztendlich gemacht (IP-Adressbereich geändert) und ich hatte das Gefühl, dass ich irgendeinen schmutzigen Workaround gewählt habe.
    Aber anscheinend war das dann ja gar nicht so doof. Trotzdem fühlt es sich an, als hätte ich gegen Kodi aufgegeben bzw. verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!