Warum verschiebt der Tini mediamanager die Filme von Unterordnern

  • mit welcher version und auf was für einen System arbeitest du mit tinyMediaManager.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hallo
    Danke für die schelle Reaktion.
    Ja ich benutze den TMM 3.1.4 unter windows undja ich denke es passiert beim Umbenennen.
    Das umbenenne sollte das auch tun aber aale Daten da belassen wo sie sind.
    Mein Problem ist, ich sammle die filme von der Mediathek und sortiere sie in die Genres vor z.b. Action oder Komödie usw. und nach dem umbenenne liegt alles im Hauptordner.

    MfgRick

  • Wie gesagt, hängt damit zusammen wie du deine Bibliothek im TMM eingehängt hast und wie deinen Umbennungsregeln sind.

    Beispiel: Ordner 'Filme', Unterordner 'Action', 'Komödien', 'etc'.

    Wenn du nun als Datenquelle nur 'Filme' angegeben hast, ist das dein Rootverzeichnis von wo aus ausgehend TMM die Umbennungsregeln aus startet (startend beim erstellen/benennen des Verzeichnisses).

    Du hast nun 2 Möglichkeiten:
    - Du belässt das Rootverzeichnis bei 'Filme' gibt aber bei den Umbennungsregeln dann noch ein \{genre0}\ (oder so ähnlich, hab TMM grad nicht an diesem Rechner) bevor du dann das Filmverzeichnis definierst. Wichtig dabei ist, das du darauf achtest das das erste Genre in der Liste in TMM hierfür verwendet wird (so kann man gut nachträglich umsortieren und muss das nicht händisch machen)
    - Du bindest die jeweiligen Unterverzeichnisse, z.b. 'komödien' als eigene Datenquelle ein, dann benennt er die Filmverzeichisse von diesem Unterverzeichnis ausgehend :)

    lg Joe

  • Ich denke er meint Datenquellen hinzufügen - die kann man leider nur einzeln. Aber man kann mehrere Verzeichnisse gleichzeitig aktiv haben. Im Endeffekt ist es eine einmalige Arbeit bzw. falls du mal einen weiteren Unterordner machst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!